1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 30. Juni 2015.

  1. fans

    fans Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tour de France 2015

    Also ich gucke die Tour in der ARD. Da ist die Bildqualität deutlich besser, die Stimmung kommt durch die bessere Tonqualität besser rüber und auch der Kommentator macht einen guten Job.
    Der Live-Stream der Sportschau ist für Beruftstätige einfach genial. Der beginnt jeden Tag schon sehr früh und hat auch über Smartphones eine beeindruckende Qualität (dafür muss man die Sportschau-App runterladen)

    Alles in einem bis jetzt eine spektakuläre Tour de France mit 3 tollen Etappen und auch die deutschen schlagen sich sehr gut. Dann hat man wirklich was verpasst, wenn man es nicht gesehen hat.
    Morgen wird das ganze nochmal spektakulärer mit dem Kopfsteinpflaster. Da kann es schon einige Vorentscheidungen geben
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Tour de France 2015

    Jedem das Seine, und Eurosport für mich.:)
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2015

    Ich gucke auch aus Prinzip bei Sportübertragungen, wenn es irgendwie in Konkurrenz zur ARD oder dem ZDF läuft, auf Eurosport. Karsten Migels und Jean Claude Leclerq machen das echt super.

    Ja, die ersten 3 Etappen waren wirklich sehr unterhaltsam und sehenswert. Wer hätte das gedacht, dass wir nun schon am 3. Tag den 3. Mann im gelben Trikot haben? Chris Froome dürfte nun das Ziel haben, dieses gelbe Trikot bis nach Paris zu halten. Obwohl Tony Martin mit 1. Sekunde Rückstand wohl bei einer Sprintankunft die besten Karten haben sollte, dass gelbe Trikot in der verbleibenden Woche zu holen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tour de France 2015

    Es wurde nicht wegen der Stürze neutralisiert. Es gab zwei Stürue innerhalb kurzer Zeit und es war dann kein Doktor mehr hinter dem Feld. Deshalb die Entscheidung.

    Vergleichbar mit der FOrmel 1, wenn der Hubschrauber nicht fliegen kann, wird nicht gefahren.

    Vorausgesetzt man merkt es auch, dass er nicht fliegen kann.
     
  5. Giselbert

    Giselbert Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tour de France 2015

    Interessant war's bisher. 3 verschiedene Gelbträger und Martin jedes Mal hauchdünn dahinter. Sehr ärgerlich. Für Morgen sehe ich seine Chancen auch nicht besonders groß. Auf Kopfsteinpflaster sehe ich ihn nicht auf einer vorderen Position. Stattdessen könnte es einen vierten Gelbträger geben.
     
  6. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tour de France 2015

    Glaub nicht, dass Froome unbedingt daran interessiert ist, dass Trikot auf Biegen und Brechen zu verteidigen. Bis zum Teamzeitfahren am Sonntag bzw der ersten Bergetappe am Dienstag wäre es Ihm bestimmt auch Recht, wenn Martin oder ein anderer das Teil (und damit die Arbeit für das Team) übernimmt.
    Naja. Also wurde in der Konsequenz doch wegen der Stürze (und der damit verbundenen Bindung der Ärzte) neutralisiert. Zu dem Zeitpunkt meines Posts war das noch nicht ganz klar, sondern nur vermutet worden. Der Crash von Dmitrii Kozonchuk und Johan Vansummeren war nicht im Fernsehen zu sehen... Als Unbeteiligter ist es mir egal, aber die Wut einiger Fahrer & Teamchefs, die weiter attakieren wollten kann ich gut verstehen. Wenn nächste Woche Ihr Leader crasht und es noch genug Ärzte gibt, wird auch nicht neutralisiert...
     
  7. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  8. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tour de France 2015

    so. heute also die kopfsteinplaster-etappe und gleichzeitig die längste etappe der diesjährigen tour. sieben kopfsteinpflaster-passagen (gesamtlänge 13,3 km) auf der strecke. und sechs davon auf den letzten 50 rennkilometern..
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Tour de France 2015

    Schön, Didi Senft ist auch wieder mit von der Partie
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Tour de France 2015

    Jetzt hat Martin endlich sein Trikot. Wie zu erwarten war es Froome absolut egal.