1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 30. Juni 2015.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Tour de France 2015

    100% Zustimmung
     
  2. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tour de France 2015

    Das Duo Angermann/Rominger war echt sehr unterhaltsam, für mich das beste Kommentatorenduo im Radsport. Ich fand Karsten Migels, Ulli Jansch auch super. Bis auf die Personalie von Migels, habe ich das Gefühl das Eurosport zu häufig die CO-Kommentatoren austauscht.


    Mich interessiert eh kaum noch die Tour, ich finden den Giro anspruchsvoller und landschaftlich auch schöner, muss aber gestehen das mich der Radsport nur noch am Rande interessiert und nur wenn ich Zeit habe die letzte Stunde mir ansehe.
     
  3. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tour de France 2015

    Ich fand die beiden auch super - allerdings muss ich auch sagen, dass Angermann gegen Ende kaum noch einen Überblick beim aktuellen Renngeschehen hatte. Da gab es oft Situationen, in denen die Kamera bei Bergetappen angehängte Favoriten zeigte und Angermann plötzlich sehr impulsiv den Ausrissversuch des Fahrers kommentierte... ;) Rominger musste dann immer korrigieren - was natürlich auch amüsant war...

    Das jetztige Eurosport-Team finde ich super - gerade Jean-Claude Leclercq mag ich sehr als Experten.
     
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2015


    Uli Jansch kommentiert wohl nicht mehr Radsport ?
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2015

    Hoffe, dass sich Cancellara morgen das gelbe Trikot holt. Es ist ja seine letzte Tour. Dieses Mal will er die Tour komplett durchziehen.
     
  6. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tour de France 2015

    Hab das im Radsport-Thread schon angesprochen - hier sind die Startzeiten des ARD-Livestreams (nur in D verfügbar) von der Tour de France:

    Samstag, 4. Juli

    Sonntag, 5. Juli

    Montag, 6. Juli

    Dienstag, 7. Juli

    Mittwoch, 8. Juli

    Donnerstag, 9. Juli

    Freitag, 10. Juli

    Samstag, 11. Juli

    Sonntag, 12. Juli

    Dienstag, 14. Juli

    Mittwoch, 15. Juli

    Donnerstag, 16. Juli

    Freitag, 17. Juli

    Samstag, 18. Juli

    Sonntag, 19. Juli

    Die 15.Etappe der Tour de France, ab 14.10 Uhr

    Montag, 20. Juli

    Mittwoch, 22. Juli

    Donnerstag, 23. Juli

    Freitag, 24. Juli

    Samstag, 25. Juli

    Die Tour fährt nach Alpe d'Huez, ab 13 Uhr

    Sonntag, 26. Juli

     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2015

    Hat jemand Das Erste gesehen? Wie oft wurden irgendwelche Berichte anstatt das Livebild gezeigt? Wie oft wurde das D-Wort in den Mund genommen?
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Tour de France 2015

    Ich hab die erste Stunde geschaut. Antwerpes hielt sich wohltuend zurück. Bis auf ein paar Sätze und dem obligatorischen Interview wegen des D-Wortes und der Ankündigung, das die Herren der ARD geanu hinschauen, lief es eigentlich ganz gesittet ab.
    Damit hat sich aber mein Interesse an der ARD Berichterstattung erschöpft. Ab heute soll mir die Hand abfaulen, wenn ich während der Tour Eurosport verlasse und auf die ARD schalten sollte.:)
     
  9. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tour de France 2015

    wieviel Zuschauer waren eigentlich in Utrecht an der Strecke? Das war wirklich unfaßbar.
     
  10. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tour de France 2015

    Jedesmal aufs neue schön zu sehen, wieviele Menschen die TdF auf die Straße zieht. Sah mir allerdings auch nicht anders aus, als bei anderen Grand Departs (vorallem im Ausland...)