1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 30. Juni 2015.

  1. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tour de France 2015

    Klasse Tour. Insgesamt war dieses Jahr sehr unterhaltsam. Und das am Ende sogar Quintana noch soviel Druck ausüben konnte, hätte ich nicht erwartet.
    Eurosport / ARD habe ich so ca. im Verhältnis 85:15 geguckt. Bei Eurosport hat mich die Menge der "kurzen" Einspieler dieses Jahr etwas genervt, dass ist bei den anderen Radsport-Übertragungen nicht so viel gewesen. Was mich fast das ganze Jahr bei Eurosport stört ist die Sache mit Ton & Bild. Der Ton ist ca. ne Sekunde schneller als das Bild. Das hat mich bei den Sprintankünften teilweise auf die ARD wechseln lassen. Was ich mir wünschen würde, wäre es bei Lemond on Tour eine Tonoption zu haben, so dass ich die beiden auf englisch ohne deutsche Übersetzung drüber hören könnte.
    Beim Vergleich der Kommentatoren sehe ich Eurosport klar vorne - sowohl bei der technischen Analyse als auch beim schnellen Erkennen von Fahrern und bei den ganzen Hintergrundstories. Schön waren bei der ARD natürlich die eigenen Kamera vor Ort bei deutschen Etappensiegen (und damit verbundenen Extra-Interviews) und das der Kommentator öfters die Infos aus dem Tourfunk einfließen lassen hat (und das auch als Quelle genanannt hat). Was bei der ARD gar nicht ging, war z.b. die Sache mit der Bergetappe, die während der letzten Abfahrt der GC-Favoriten vorzeitig verlassen wurde, da es nach 17:30h war...
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France 2015

    Ich habe eigentlich 90% ES geschaut, oft erst Abends die Zusammenfassung. Leider wurde das teilweise nicht so schön geschnitten. Bild war natürlich ARD klar besser, aber die Kommentatoren bei ES sind einfach kult! Bei JCL merkt man auch sofort das er Ahnung hat.
     
  3. fans

    fans Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France 2015

    Das war wirklich eine klasse Tour- in jeder Hinsicht. Da hat der Sportfan was verpasst, wenn er es nicht gesehen hat ;)
    Hier noch 3 Empfehlungen von mir zur Tour :
    1.Zum Revue passieren:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLPqdpObZSE_cOr1GiRHZxTmUQg1G7nNwQ

    2. Blicke hinter den Kulissen:
    https://www.youtube.com/channel/UCkLgBtoowqPuqjpBscRqduA/videos

    Und mein Geheimtipp ;) Die Top-Videos der Tour: Tränen, Schmerzen, Jubel, Lacher - mit Geschke, Martin, Greipel, Degenkolb - Tour de France 2015 - Radsport - Eurosport Deutschland Alles wesentliche von Eurosport mit dabei
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Tour de France 2015

    Ich schaute hauptsächlich Eurosport, sofern es die Arbeit zugelassen hat aufgrund der wesentlich besseren Kommentatoren und des besseren Bildes.
    Eurosport lieferte eine sehr gute Arbeit ab. :winken:
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France 2015

    Naja, ich schaue ES in SD...da war die ARD schon besser...
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Tour de France 2015

    Hier hast Du natürlich recht.
    ESHD liefert aber eine sehr gute Bildqualität ab, wenn nur nicht das übliche Problem mit dem Versatz des Tons wäre. Das nervt einfach.
     
  7. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tour de France 2015

    Ich habe leider nur die Bergetappen geschaut. Ich fand die Übertragungen auf ESP auch deutlich besser, bei der ARD fehlt einfach neben Florian Naß ein guter Experte. Früher fand ich die ARD Übertragungen mit Hagen Boßdorf und Herbert Watteroth immer sehr gut, kann mich zumindest erinnern das ich damals mehr auf der ARD, als auf ESP, die Tour geschaut habe.