1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 25. Juni 2013.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tour de France 2013

Ich wollte bisher auch nicht meckern in die Richtung "Langeweile".

Aber was ich jeden Abend in den Zusammenfassungen sehe ich nicht gerade ganz große Unterhaltung.

Man will es fast nicht sagen:
    Aber irgendwie war die Tour besser, als noch noch gedopt wurde :eek::eek:;)

Irgendwie kommen mir auch alle Fahrer und alle Teams mehr und mehr austauschbar aus. Die richtigen Typen fehlen einfach. Auch richtige Aktion während des Rennens gibt es ja so gut wie keine :(

Man waren das früher Duelle am Berg oder am Zielsprint. :love:Egal ob gedopt bis in die Haarspitzen wurde oder nicht. Unterhaltsam waren die Rundfahrten von damals.... Da beisst die Maus kein Faden ab.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das haste aber auch beim Fußball, das haste bei der Formel 1.

Irgendwie fehlen uns überall langsam die "Typen". :(

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ganz auffällig ist es auch beim Eishockey, Basketball und beim Boxen.

Irgendwie ist heute alles austauschbar.

Oder es kann sein, dass wir alles nur verklären, was zurückliegt :confused:

Nee, das waren schon geile Typen früher. Heute sind alle zu 100 % angepasst und medienkompertiebel....

Leider, möchte ich fast dazufügen.

Obwohl die Tour dieses Jahr vom Kurs her ja fast in allen Bereichen tolle Highlights dabei hat. Da kann man den Verantwortlichen nur Lob zollen.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem.
    Zum einen gibt es nun mal den Drang, dass man "Damals" alles besser empfindet, allein dadurch, weil man die langweiligen Momente oftmals schlicht verdrängt oder vergessen hat und einem hauptsächlich nur noch die Highlights einfallen, wenn man an vergangene Tage im Profisport denkt. Hinzu kommt, dass man "die damalige Zeit" im Sport besonders packend empfunden hat, weil man so fasziniert war, denn nicht selten ist die "beste Zeit damals" genau jene Zeit, in der das Interesse zum jeweiligen Sport immer mehr gestiegen und entfacht ist. Ich bin mir sicher, dass es vielen in zehn Jahren ähnlich ergehen wird, wenn man an die aktuellen Jahre zurückdenkt.

Andererseits sind die Sportprofis immer mehr zu Medienprofis herangewachsen, allein weil diese in Zeiten des Internets deutlich mehr im Fokus stehen. Auch jedem Furz wird ein Skandal gemacht, allein auch dadurch, dass die Menschen mittlerweile alle mit Handys und Smartphones ausgestattet sind und dementsprechend fast zu jeder Zeit eine Kamera mit sich führen. Da kann sich der eine oder andere sicherlich weniger gehen lassen als früher, einfach weil die öffentliche Beobachtung, vorallem auf privater Seite, enorm zugenommen hat. Und gerade als Sportler, der auf Sponsoren angewiesen ist, darf man sich nur wenige Aussetzer erlauben.

5. WHUFC

WHUFC Guest

Da ziehen die Fans aber leider doch auch mit, wenn ich in einigen Eintracht Frankfurt Foren lesen muß, wieviele Fans Bendtner nicht haben wollen, weil er "schwierig" sei. Und beim Eishockey z.B. (ich spreche jetzt von der NHL), spielen doch auch verschärfte (aus meiner Sicht eher dem Zeitgeist, sprich der politischen Correctness entsprechende) Regeländerungen -bzw. Auslegungen mit.

Zum Hauptthema aber, der Tour. Die erste Woche wurde doch bewußt so ausgelegt, daß auf keinen Fall schon was entschieden ist. Die ersten Etappen in Korsika wellig, aber nicht allzu schwer, was man schon daran erkennt, daß zwei Etappen von Sprintern gewonnen wurden. Das Mannschaftszeitfahren eher eine Hommage an Nizza, und die beiden letzten Etappen auch für die Sprinter bestimmt. Ab morgen, spätestens Samstag geht es doch erst richtig los. In den beiden Pyrenäenetappen kann sich schon zeigen, wer NICHT mehr gewinnen kann, dann noch eine Woche für Sprinter und Ausreißer und das legendäre Zeitfahren zum Mount St. Michael. Und dann fast eine ganze Woche die Alpen. Genauso wollten es die Verantwortlichen für die Jubiläumstour doch auch haben, Spannung bis zum Schluß. Und für die deutschen Fans ist die Tour doch wie gemalt, für den Gesamtsieg kommt von Anfang an eh keiner in Frage, also auf Etappensiege durch unsere Sprinter hoffen - und da kann es durchaus noch zwei, drei geben -und Tony Martin kommt noch am nächsten Mittwoch in Frage. Und einige gute Typen gibt's doch auch noch, Cavendish oder Voeckler z.B. Also ganz so schwarz darf man das auch nicht sehen......

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Heute probiert es Voigt mal wieder, musste früher oder später kommen.

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Heute ist bei SRF leider nur auf SRF info, dafür FTA

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sehr fein, es geht in die Berge :love:

Freunde, jetzt will ich aber gesteigert Aktion sehen.

Mal ein Kampf über zwei Berge und eine Abfahrt. Und nicht erst ein entscheidender Antritt 2 Kilometer vor dem Ziel der Bergankunft ;)

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Doppelsieg der Sky-Mannschaft durch Froome und Porte. Froome somit im gelben Trikot und schon mit einem beachtlichen Vorsprung auf Valverde, Contador, Evans & Co.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Wenn Froome die Form von 2012 hat, was der Fall zu sein scheint, ist das Ding wohl mindestens vorentschieden. Der ging so locker weg.