1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 25. Juni 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Tour de France 2013

Das Konzept war bei langen Bergetappen nicht verkehrt. Nur wenn man die ganze Etappe geschaut hat hat es genervt, aber es gab ja viele die erst später nachhause kamen ....

Wenn dann ein Fahrer ausgeschieden ist, würde dann das ganze Team ausgeschlossen ...
    Also ist es schon gut, dass es nur die 5 sind.

Es gab hier aber schon grotteske Situationen. Es gab Jahre da gab es einen max Rückstand für ein Team relativ zum führenden.
    Das galt aber nur wenn man in der Gruppe ankam. Ein Fahrer der 2 sec zurück war, bekam die echte Zeit angerechnet ...

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Teamzeitahren finde ich eh doof ;) Bräuchte es für mich nicht.

Nachdem ich mir das Tour-Heft besorgt habe, konnte ich mal die genaue Strecke studieren.

Und ist lese, dass ich fast überall schon war, wo dieses Jahr gefahren wird:

- Korsika kenne ich alle Orte, die angefahren wurden
    - Cote dÁzur war ich schon. Nizza usw. gesehen. Auch Grasse, Marsaille usw.
    - Am Mont St.Michel waren wir schon
    - Versailles und Paris sowieso.

Mir macht es besonderen Spaß, wenn ich die Gegenden kenne, durch welche die Fahrer radeln. Dafür mag ich die Tour.

Wenn ich den Thread verfolge, entnehme ich hier aber gesteigertes Desinteresse an der Jubiläumstour :confused::(

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Keine Minute verpasst bisher, aber was willste groß schreiben. Keine Aufreger, keine besonderen Vorkommnisse. Bis jetzt eine Rundfahrt, am Wochenende könnte es erstmals zur Wettfahrt werden.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Am Wochenende kann ich immer viel gucken, innerhalb der Wochen leider nur weniger - muss ja auch arbeiten. Aber noch ist ja nicht sonderlich viel passiert. Die größte Überraschung war für mich bisher Jan Bakelants, dass er die zweite Etappe überraschend aus einem Angriff heraus gewinnen konnte - hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich reicht und er selber laut den Interviews anscheinend auch nicht.

Das Mannschaftszeitfahren in Nizza fand ich sehr interessant, da ich im August selber u.a. in Nizza sein werde. Da konnte ich mir schonmal ein kleines Bild von der Strandpromenade machen. Finde ich ganz gut, dass solche Sachen wie das Mannschaftszeitfahren nur alle paar Jahre stattfinden. Jährlich wäre es doch arg langweilig, aber gelegentlich ist es durchaus unterhaltsam. Gleiches gilt auch für den Prolog, der ja auch nur manchmal ausgetragen wird und nicht immer.

Was ich mir mal wieder wünschen würde, wäre ein richtiges Bergzeitfahren wie beispielsweise 2004 als die Fahrer alle einzeln im Kampf gegen die Uhr nach Alpe d'Huez hoch mussten. Aber okay, Alpe d'Huez sollte für 2013 wohl vorerst ausreichend vorhanden sein im Streckenplan. :D

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Prolog ist aber in der Regel im Programm, ganz selten wo es kein Zeitfahren gibt, wie dieses Jahr.
    Manchmal ist es auch ein einzelzeitfahren, wenn die Distanz länger als 8 km ist.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Also neben 2013 gab es zumindestens 2008 und 2011 ebenso keinen Prolog oder Einzelzeitfahren zum Tourstart. Daraus habe ich mal entnommen, dass ein Prolog zwar noch häufig vorkommt, aber keine zwingende Selbstverständlichkeit mehr ist, im Vergleich zu früher.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  7. WHUFC

WHUFC Guest

Meine Frau und ich sind (incl. Hund) während unseres Normandie-Urlaubes (leider kommt die Tour ja dieses Jahr nicht in dieses Radlerparadies) am 6.5. dieses Jahres mit dem Fahrrad von Pontorson aus bis zum Klostereingang gefahren. Überall schon Hinweise auf die Tour....
    Leider bauen die im Augenblick am Damm wie verrückt, um Mont St.Michel wieder zur "richtigen" Insel zu machen. Mal sehen, inwieweit die Bauarbeiten jetzt zumindest ruhen..... Auf diese Etappe freue ich mich natürlich besonders.

Im übrigen geht es mir wie Dir. Die Tour hat mich zum richtigen Frankreich-Fan gemacht (früher bin ich da nur durchgefahren, wenn ich nach Calais zur Fähre wollte). Ohne Tour wäre ich z.B. nie ins Zentralmassiv gekommen, eine der schönsten europäischen Gegenden. Und Normandie und Bretagne sind einfach gigantische Landschaften, kann ich jedem nur empfehlen. Na, ja, geht ein bißchen am Thema vorbei, aber die Tour ist halt Tourismuswerber No. 1 für Frankreich..:)

8. paulll

paulll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Viel passieren tut da wirklich nicht...

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Irgendwie habe ich bei der Übertragung auf SRF zwei Tonstörungen. Das ploppt immer so, wenn die beiden sprechen

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Deutscher Sieg heute und kein Beitrag bisher dazu?

Neuer Führender in der Gesamtwertung ist Daryl Impey (OGE), der das Gelbe Trikot von seinem Teamkollegen Simon Gerrans übernimmt und es als erster Afrikaner der Tour-Geschichte trägt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013