1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 25. Juni 2013.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Tour de France 2013

Das war mal ein turbulenter Auftakt... Plötzlich hängt der Bus dort fest.

Aber Glückwunsch an Marcel Kittel zum Etappensieg und zum Gelben Trikot, dass er morgen tragen darf. :) Dürfte er aufgrund des harten Tour-Starts zwar nicht lange halten können, aber er hat morgen hat er das Trikot. Das zählt erstmal.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Aufgrund des Chaos' hat die Jury entschieden, dass das ganze Hauptfeld mit einer gemeinsamen Zeit gewertet wird. Es gab ja Turbulenzen um die mögliche Ziellinie und dann gab es noch diesen Sturz, der offiziell außerhalb der sonstigen Markierung passierte.

Alberto Contador und Tejay van Garderen kamen ja u.a erst in der zweiten Gruppen ins Ziel, verlieren aber keine Zeit dadurch.

Interessant übrigens, dass Marcel Kittel erst beim Interview nach der Etappe erstmals von der Bus-Problematik gehört hat. :D

3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

immer wenn man denkt, man hat schon schon alles gesehen, gibt es wieder was neues.
    Waren schon einmalige Szenen, der Busfahrer hinter dem Steuer, der vermutlich am liebsten in einem tiefen Loch verschwunden wäre. Dann wie der Bus mit dem beiden platten Vorderreifen rückwärts raus fuhr. Und der Sturz, da ging es mir wie MiSeRy. Das tat beim zusehen weh

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
  5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

:(

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es immer noch skandalös, dass ARD+ZDF die Tour nicht mehr übertragen.
    Es ist das größte jährliche Sportereignis der Welt.
    Dafür zeigt man so ein Unsinn wie den Uli Hoeness-Cup.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So, Tour feiert die 100´te.

Ich bin auch wieder ein interessierter Zuseher.

Leider wird es wieder so sein, dass ich unter der Woche keine Liveübertragungen sehen kann, da ich da natrürlich keine Zeit habe.

Ich schaue aber die Zusammenfassungen oder ich nehme immer die letzten 90 Minuten auf Eurosport auf und nutze diese als Einschlafhilfe :D

Schön, dass die Tour auf Korsika startet :love:

Wahnsinnig schöne Insel. Da kenne ich fasten Streckenabschnitt, der befahren wird.

Heute wird es ja schon ganz schön bergig. Die Fahrer müssen aber aufpassen, dass ihnen die wilden/zahmen Wildschweine, die dort überall rumlaufen, nicht ins Rad laufen ;) Ist uns öfters mal fast passiert.

Die heutige Etappe wird IMO eine Ausreißergruppe gewinnen. Glaube nicht, dass sich die Sprinter so reinhängen werden / können, um geschlossen über die giftigen Abstiege zu kommen.

Noch ein Wort zu gestern:
    Mich ärgert etwas, wie die Tour immer die eigenen Regeln macht. Wieso wertet man wegen des Sturzes alle mit der gleichen Zeit :confused: Ist doch klar gegen die Grundregeln, da der Sturz zu weit vorm Ziel weg passierte.

Ich hätte es spannend gefunden, wenn jetzt schon diverse Fahrer Zeitrückstände gehabt hätten und so zu Aktionen veranlasst wären. Hätte etwas Bewegung ins Rennen gebracht.

Wenig deutsche Fahrer dieses Jahr dabei :( Liegt daran, dass es keine deutshen Teams mehr gibt. Schade, schade...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  8. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Skandalös ist eher, dass ARD und ZDF noch viele Sportarten übertragen, die ähnlich dopingverseucht wie der Profiradsport sind.

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jep, die Laufstrecken in der Leichtathletik (100m bis Marathon) boykottieren sie nicht. Wenn eine 16-jährige Chinesin schneller als Phelps oder Lochte schwimmt, ist das kein Grund um "Tschüss Schwimmen" zu sagen.

TdF brachte wohl bei teurem Übertragungsaufwand zu wenig Quote. Vielleicht war/ist man auch persönlich beleidigt, klebte das ARD-Logo gar auf den Telekom-Shirts.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Keine Ahnung, ob du alles mitbekommen hast, aber der Sturz ereignete sich kurz vor der 3km-Marke, welche für kurze Zeit als Ziel galt. Deshalb finde ich es mehr als richtig, niemanden für die Dummheit des Busfahrers zu bestrafen.

Martin macht weiter, die Frage ist bei den Verletzungen wohl wie lang. Wird nicht einfach mit einer Lungenprellung.

Martin setzt die Tour fort - Radsport - kicker online