1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 25. Juni 2013.

1. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tour de France 2013

Was ich nicht wusste, er ist Franzose, ich dachte er ist Schweizer;)

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Einen Andreas Schulz vermisse ich sehr. Der hat von 2007 bis 2011 mitkommentiert.

Mir persönlich hat das Trio Migels-Schulz-Leinauer am besten gefallen. Das Trio war sehr kompetent und zudem noch sehr unterhaltsam. Alle waren vor Ort. 2011 gab es zudem noch Leclercq, der zwar nicht vor Ort war, aber sich immer gemeldet hat, wenn mal etwas gefragt wurde.

Gab aber schon reichlich Rotation am Mikrofon, lediglich Migels ist schon lange dabei. Einen Jens Heppner gab es auch noch als Co-Kommentator bis 2006.

3. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leinauer ist für mich ein Kasper, der zwar eine andere Facette reinbrachte, aber für mich zu seicht war, da ging dann das fachmännische gelegentlich etwas unter. Schulz war ganz in Ordnung, da kann man nicht meckern. Heppner war teilweise so trocken, dass es enorm unterhaltsam wurde. :D

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Leinauer hatte zwar nicht viel Ahnung, aber er war oft pure Comedy... aber das war der Reiz. Dafür war Schulz um so kompetenter. :D

Mir hat vorallem immer gefallen, wenn die Drei ihre Witze gemacht haben. So gab es jedes Jahr immer ein paar Running-Gags, die immer irgendwie entstanden sind und die natürlich nur die verstanden haben, die regelmäßig eingeschaltet haben. Das war genial. :D

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leinauers Fachgebiet ist doch das Eishockey, oder?

Bei der Tour war er doch meist nur zuständig für Kultur, Bauwerke und Kulinarisches.

Wenn ich richtig gehört habe, wird er mit Jansch die Polen-Rundfahrt kommentieren.

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Jansch und Leinauer aktuell bei der Wallonien-Rundfahrt

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, erinnert Ihr Euch noch an das Du Leinauer / Rick Amann zu Beginn der Premiere-Zeiten.

Legendär immer der Spruch von Amann: "Leini, lass es weiterlaufen" :D

Zum Thema:
    Heute soll ja eine komplette Liste aus 1998 herauskommen, auf welcher knappe 60 Doping-Sünder geannt werden sollen. Hat jemand einen Link, wo mal alle Namen lesen kann.

Fest steht wohl, dass z.B. Ullrich, Zabel, Cippolini, Pantani gedopt haben.

Wenn das mit Zabel stimmt, war seine tränenreiche Beichte ( nur einmal probiert, und dann gleich wieder abgesetzt ) sowas von einem widerlichen Schauspiel...

Zabel war immer ein Sportler, dem ich es abgenommen hätte, dass er sauber ist......

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

warum nicht? Steht auf der Liste. Damals waren die alle bisschen dumm. Dachten Test negativ...ha ha..sauber das Ding. Das aber schon seit vielen Jahren Proben aufgehoben werden und nachgetestet, ist keinem in den Sinn gekommen. Damals gabs ja keinen brauchbaren EPO Nachweis, heute schon. Und in der Tat...Sportfreund Zabel kann sich nun im "Ansehen" auf eine Stufe mit Lügenbold Ullrich stellen.

Und die Liste soll ja noch mehr hergeben....auch Profis ausserhalb des Radsports. Mal sehen welche Verbände da kurzfristig noch EM/WM/Olympia Medaillen einkassieren müssen.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Eher darunter für mich. Ullrich hat nie so ein unsäglich tränenreiches Schmierentheater abgezogen wie Zabel. Bei Ulle wusste ich, der hat Dreck am Stecken. Zabel hatte die Aura eines Doping-Heilingen.

Reisst ihm die Maske vom Gesicht, dem gut getarnten Bösewicht :eek::D

Gerade wegen der anderen Sportler aus anderen Disziplinen würde mich die Liste interssieren. Im schlimmsten Fall wäre jede zweite Medallie bei den olympischen Spielen neu zu vergeben, falls auch dort nachgeprüft wurde ;)