1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 12. Juni 2012.

  1. britpop71

    britpop71 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tour de France 2012

    So ein Mist, ohne den Defekt wäre Tony Martin heute wahrscheinlich Bestzeit und damit einige Tage im gelben Trikot gefahren.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tour de France 2012

    Denke ich nicht. Martin wäre sicherlich weit vorne gelandet, aber für das gelbe Trikot war Cancellara heute zu schnell unterwegs, in meinen Augen.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tour de France 2012

    Die Tour startet 2013 direkt mit der ersten Etappe von Porto Vecchio nach Bastia. Die zweite Etappe führt von Bastia nach Ajaccio, die dritte Etappe von Ajaccio nach Calvi. Ab der vierten Etappe geht es dann auf dem Festland weiter.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2012

    Boah, drei Etappen :eek::love: Wahnsinn... Danke.

    Die Städte haben wir alle besucht. Gibt es schon irgendwo die genaue Streckenführung ?

    In Korsika musst Du ja fast immer hohe Berge überfahren, um längere Strecken zurückzulegen. Das wäre aber unüblich, hohe Berge schon am Anfang des Rennens :confused:

    Die Etappen würde ich gerne mal näher nachschlagen. Hast da mal einen Link ?

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tour de France 2012

    Schau mal hier:
    -> Tour de France 2012 - Grand start 2013

    Unten findest du auch eine Karte. :)
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2012

    Klasse Leistung von Patrick Gretsch. Als bester Deutscher auf Rang 7 mit zwölf Sekunden Rückstand.
     
  7. britpop71

    britpop71 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France 2012

    Es wäre zumindest knapp geworden, ausrollen, absteigen und dann wieder komplett neu anfahren bei dem Tempo, zumal man dann auch erst einmal aus dem Rhythmus ist, da sind schnell die 23 Sekunden weg, die er hinten lag.
     
  8. britpop71

    britpop71 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France 2012

    Den hatte ich bisher ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm.
     
  9. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Tour de France 2012

    Den Abstand fand ich unter diesen Umstaenden sogar recht gering, und er hatte bei der Zwischenwertung die gleiche Zeit wie der Schweizer, echt aergerlich...

    Und moeglicherweise hat er nur noch am kommenden Montag eine echte Chance auf einen Etappensieg, das dritte und letzte Zeitfahren kommt erst am vorletzten Tag und ob er solange dabei bleibt, glaube ich nicht. Da wird ihm Olympia wohl wichtiger sein, hat er ja auch selbst gesagt. Und als deutscher Radsportfan ist mir ein fitter Tony Martin in London auch wichtiger als ein relativ unbedeutender Etappensieg einen Tag vor Paris....
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tour de France 2012

    Tony Martin ist laut Liveticker nach knapp 30 Kilometern gestürzt und musste sich mehrfach vom Arzt behandeln lassen.

    Aktuell fahren sechs Fahrer in der Spitzengruppe. Eurosport geht jetzt gleich auf Sendung.
    Aktuelle Spitzengruppe:
    - Nicolas Edet (Cofidis)
    - Michael Morkov (Saxo Bank)
    - Pablo Urtasun Perez (Euskaltel)
    - Yohann Gene (Europcar)
    - Maxime Bouet (Ag2r)
    - Anthony Delaplace (Saur-Sojasun)