1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 12. Juni 2012.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tour de France 2012

Jan Ullrich gerade am Telefon bei Eurosport zugeschaltet.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Cavendish gewinnt zum vierten Mal in Folge in Paris!

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die 99. Tour de France war für das Team Sky nicht nur sportlich ein Erfolg, die britische Mannschaft räumt auch finanziell kräftig ab.

Mit 824.840 Euro, die in die Kassa fließen, führt das Team von Tour-Sieger Bradley Wiggins, der auch Bernhard Eisel angehört, die Geldrangliste überlegen an. Liquigas folgt mit 204.110 Euro auf Rang zwei, Dritter wird Lotto-Belisol mit 134.190 Euro.

Das Schlusslicht bildet die niederländische Equipe Vacansoliel, die nur 9.720 Euro lukriert.

Geldrangliste: Sky dominiert - Tour de France - LAOLA1.at

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Drei Etappensiege hat Mark Cavendish bei der Tour de France errungen - mit einem anderen Team als Sky wären noch deutlich mehr möglich gewesen.

Das ist auch Teammanager Dave Brailsford bewusst, weshalb er dem Weltmeister in Aussicht stellt, der Equipe mit Saisonende den Rücken zu kehren. "Wenn er das Gefühl hat, ein Team zu brauchen, das um ihn herum aufgebaut wird, ist es sein gutes Recht, zu tun, was er tun muss."

Sky werde hingegen weiter die "Gesamtklassement-Ambitionen aufrecht erhalten".

Sky: Cavendish kann gehen - Radsport - LAOLA1.at

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das erste Jahr seit 1996, bei dem ich keine einzige Etappe gesehen habe...

Durch die Vorkommnisse der letzten Jahre hat der (an sich interessante) Radsport schleichend jegliches Interesse meinerseits eingebüßt...

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das Duell zwischen Contador und den Schleck-Brüdern hat mir auch gefehlt, aber trotzdem für mich kein Grund, nicht einzuschalten.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe dieses Jahr auch extrem wenig verfolgt (verfolgen können), allerdings nur, weil mir schlicht die Zeit dafür gefehlt hat. Nächstes Jahr bin ich dann in gewohnter Form wieder dabei.

Hoffentlich lässt Eurosport dann auch wieder mit drei echten Kommentatoren kommentieren. Migels+Leclerq fand ich insgesamt etwas steif und zäh. Hinzu kam dann noch Rinnguth, der von außerhalb ständig reinredete. Warum haben die denn eigentlich nicht mitgenommen?

2013 gibt es die Tour dann hoffentlich wieder mit Migels+Schulz+Leinauer, sowie Leclerq bei Fragen - eben wie 2011. :)

8. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Kritik an den Kommentatoren ist natürlich berechtigt. Es ist wie beim Golf auf Sky.

Die Übertragungen dauern Stunden, Stunden, Stunden. Wie beim The Open Championship am Wochenende. Aber wie gut, dass es das für uns gibt.

Es ist nicht einfach, Spannung und Kompetenz über so einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten. Also von mir ein Kompliment an die Tour de France-Kommentatoren.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Auch den Werbeanteil empfand ich nicht als allzu hoch und meist waren die Werbeblöcke auch nichts besonders lang.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

fand Migels und leclerq eigentlich gut. Ron war aber in der Tat manchmal etwas deplaziert ...

Der Werbeanteil war eigentlich auch nicht hich, nur wenig abwechselungsreich ... War die Letzte Jahre mit Taylor F. auch so ...