1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 20. Juni 2011.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tour de France 2011

Einfach heftig! Absoluter Wahnsinn!

2. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

diese stürze auch von wino: zuviel risiko wird bestraft.das war kopflos auf halbnasser fahrbahn

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Greipel gewinnt die Etappe eine Vorderradlänge vor Cavendish.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

André Greipel hat die Etappe gewonnen im direkten Duell gegen Mark Cavendish.
    :winken::winken:

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

erster deutscher Sieg bei dieser Tour. :winken:

6. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Richtig geiles Finish! Yeah... Andre! Glückwunsch

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Über den Leader Voeckler habe ich gestern wieder mal gestaunt. Er gilt ja schon immer als aggressiver Fahrer. Aber was er mit dieser Ausreissergruppe wollte, war mir völlig unklar. Dauernd hat er rumgefuchelt. Es war doch klar, dass ihn niemand unterstützen wollte.

8. WHUFC

WHUFC Guest

Ich mag ihn, eigentlich schon 2004, als er entgegen allen Erwartungen das Maillot Jaune über die Pyrenäen schleppte. Gestern hat er wohl gemeint, vor den schweren Bergetappen noch ein paar Sekunden auf die Favoriten gutzumachen. War natürlich irgendwo Blödsinn, aber so Leute wie Voeckler sind mir lieber als die total coolen Taktiker, deren Taktik dann aber auch nicht immer aufgeht. Bin vor allem jetzt in den Bergen mal gespannt, ob sich Andy Schleck wieder an Contador klebt, dieses Mal hätte es sogar seine Berechtigung, wo er VOR ihm liegt. Und so Leute wie Voeckler, die setzen eben Farbtupfer, auch wenn sie (wahrscheinlich bzw. leider) die Gesamtwertung nicht gewinnen können.

Und im übrigen, so ein schöner deutscher Name, den könnten doch ARD/ZDF fast schon als Deutschen verkaufen (zwischen 1871 und 1918 wäre er es ja auch gewesen), und die Einschaltquoten hoch schrauben. Kommen doch bestimmt ganz viele jetzt vom Frauenfußball rüber, ein Fahrer mit deutschem Namen in Gelb, da werden doch gleich wieder die Fahnen an die Autos angebracht....:D:D

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bin mir sicher, dass die Flucht hätte klappen können, wenn alle mitgezogen wären. Aber natürlich hatte jeder der Fahrer andere Interessen wie beispielsweise Tony Martin, der immer wusste, dass im Hauptfeld notfalls noch mit Cavendish ein Siegkandidat aus dem eigenen Team mitfährt.

Sein Genörgel kann man aber verstehen, da sich die Truppe in einer guten Position befand und nur wenige mitzogen und es möglich war seinen Vorsprung zu vergrößer.

Am Ende war nur noch Gilbert übrig, der es auf eigene Faust probiert hat und letztendlich den Weg für Greipel freigemacht hat, auf denen sich im Finale die Teamkollegen konzentriert haben. War ja erfolgreich. :) So hatte Omega zwei Möglichkeiten zu gewinnen. Entweder mit Gilbert oder mit Greipel im Sprint. HTC hatte ähnliche Möglichkeiten, aber es hätte sich für Martin nicht gelohnt bei dieser eher unwichtigen Etappe sämtliche Körner vor den großen Bergen zu verschießen.

10. WHUFC

WHUFC Guest

Ohne Gilbert hätte Greipel nicht gewonnen, das war ihm auch klar, sonst hätte er nicht so überschwänglich bei seinem Teamkollegen bedankt. Ohne diesen Ausreißversuch wären wahrscheinlich auch noch andere Sprinter dabei gewesen, dann hätte es Greipel nicht alleine mit Cavendish zu tun gehabt. So war die Freude über den Sieg bei mir aber noch größer, der beste Sprint bisher bei der Tour.......

Heute rechne ich mit einer Ausreißergruppe, die durchkommt, evtl. Sandy Casar, Leute, die dem Gelben Trikot auch mit 3-4 Minuten nicht gefährlich werden.

Und morgen der Tourmalet, evtl. der Abschied von Klöden, dann bleibt für die Gesamtwertung wohl aus deutscher Sicht nur noch Tony Martin, der auf mich bisher einen ganz starken Eindruck macht.........