1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 20. Juni 2011.

  1. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tour de France 2011

    Ich hoffe Greipel gewinnt einen Sprint, wird aber schwer.
     
  2. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tour de France 2011

    Ja, aber nicht regelmässig. Wenn nicht, sendet SF info live. Über Hotbird unverschlüsselt. Es gibt kein HD.
     
  3. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Tour de France 2011

    @ Bastiii,

    schön, daß Du einen Thread aufgemacht hast.

    Der Tourplan kommt meinem Geschmack dieses Jahr wieder entgegen, der Galabier wird zweimal angefahren, einmal als Zielpunkt, man ist wieder mal in Italien, und in meinen französischen (Urlaubs)lieblingsgegenden, der Normandie und dem Zentralmassiv, ist man auch wieder. Die Tourübertragungen Mitte der 90er vom Zentralmassiv beinflussten meine Frau und mich, dort (mit dem Hund) Urlaub zu machen, kann ich jedem nur empfehlen, menschenleer, wunderschöne Landschaft und preislich für franzöische Verhältnisse absolut vernünftig. Die TdF ist eben für mich auch so eine Art Möglichkeit, meine große Sympathie für Frankreich (und den Lebensstil dort) zu erneuern.

    Vom sportlichen her sehe ich dieses Jahr Andy Schleck ganz vorne, wird wohl auch vom Publikum getragen werden ( es sei denn, irgendein Franzose -Voeckler??- kann ihm die Show stehlen), was ich aber nicht glaube.

    Empfehlung an alle, das Tour-Programm zu EUR 6,95 kaufen, sehr informativ, wenn man mal von den teilweise grotesken Hinault-Stellungnahmen zu den einzelnen Teams absieht.

    Viel Spaß an alle.............
     
  4. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tour de France 2011

    Kann ich teilen. Ich habe viele Urlaube in dem Land verbracht. Dabei die Klassiker der Tour befahren. Mont Ventoux, l'Alpe d'Huez, u.a. Befahren mit dem Auto natürlich. ;)
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tour de France 2011

    Ganz praktisch wie ich finde. Kurze Wege ....;);)

    [​IMG]

    Ich konnte mir einfach den Kommentar zum Sponsor nicht verkneifen.
    Sorry Bastiii. Sorry liebe Radsportfans.
     
  6. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Tour de France 2011

    :rolleyes:











    :D:D blöde, aber dadurch schon wieder gut
     
  7. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Tour de France 2011

    Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Tour! Werde mir sehr viele Übertragungen ganz anschauen, natürlich die Bergetappen...! Ich denke, dieses Jahr haben die Deutschen durchaus eine Chance eine Etappe zu gewinnen...
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tour de France 2011

    Vor wenigen Minuten ist die Vorstellung der einzelnen Fahrer und Teams der diesjährigen Tour gestartet.
    Eurosport überträgt live.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tour de France 2011

    Sehr schön, Alpe d'Huez ist wieder dabei. Freitag, 22. Juli, 19. Etappe, lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Und einen Tag davor die offizielle Königsetappe zum Galibier.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tour de France 2011

    Alle Fahrer und Teams sind nun auf www.letour.fr aufgelistet. Die ganzen Streckenprofile, sowie weitere Informationen waren ja die ganze Zeit schon dort. Außerdem ist die Webseite ab heute auch wieder in Deutsch und Spanisch abrufbar, während die englische und die französische Sprachversionen jeweils das ganze Jahr online sind.

    Der Tourstart rückt immer näher. Am Samstag ist es so weit.
    Es geht schon ordentlich los mit der ersten Etappe, denn gegen Ende müssen die Fahrer bereits den ersten kleinen Berg hinauf. Philippe Gilbert könnte möglicherweise ein Kandidat auf den ersten Etappensieg sein und gleichzeitig auch als Träger des ersten gelben Trikots in Frage kommen. Warten wir mal ab. :winken: