1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 20. Juni 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Tour de France 2011

    Die Tour ist Kult. Es geht doch noch sekundär um den Sport. Die Dörfer putzen sich raus, insbesondere im Norden, wo die Tour nicht jedes vorbeikommt. Man ist im Fernsehen und Frankreichweit zu sehen.
    An den Bergen isst die Stimmung natürlich noch besser.

    AUf ARD/ZDF kann man das ja nicht schauen, da immer krampfhaft versucht wird über Doping zu reden. Nur wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn man sich zum Beispiel Gewichtheben anschaut.
    Schitzophren war ja auch, dass schärfere Kontrollen gefordert wurden und als diese dann Ergebnisse brachte, ist man Ausgestiegen ....
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2011

    Live kann ich nur am Wochenende schauen. Ich nehme aber gerne die letzten 2 Stunden einer Etrappe auf und lass die am Abend laufen. Sehr fein zum Einschlafen.

    Das Tour-Sonderheft muss ich mir noch zulegen. Hatte noch gar keine Zeit, mich mit der Tour zu beschäftigen.

    Die Sache mit Contador ist natürlich schlecht gelaufen. Die hätten vor der Tour das endgültige Urteil sprechen sollen. Der Super-Gau wäre, wenn er nochmals gewinnt und kurz danach eine Verurteilung rauskommt...

    Ist schon bekannt, welche deutschen Starter mit dabei sind ?

    Leider wohl kein deutsches Team dabei. Schade, da war ich immer Patriot.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tour de France 2011

    ich dachte es gibt gar keine deutschen teams mehr:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tour de France 2011

    Die exakte Starterliste ist noch nicht draußen, man kann aber mit den "Üblichen" rechnen.

    Die wären unter anderem:
    - Andreas Klöden (RadioShack)
    - Tony Martin (HTC Colombia)
    - Marcus Burghardt (BMC)
    - André Greipel (Omega Pharma-Lotto)
    - Sebastian Lang (Omega Pharma-Lotto)
    - Marcel Sieberg (Omega Pharma-Lotto)

    Die beiden erstgenannten dürften die besten Chancen besitzen vorne mitzumischen. Für ganz vorne wird es zwar nicht reichen, aber vielleicht hat Klöden mal wieder Möglichkeiten auf's Podest zu kommen. Ich hoffe, dass ich nicht viele vergessen habe.
    Ob Jens Voigt, Bert Grabsch und Gerald Ciolek auch bei der Tour dabei sind, ist wohl noch nicht fix. Habe mich an dieser Seite orientiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  5. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tour de France 2011

    Schön, dass es diesen Tour de France Thread gibt.

    Ich dachte schon, Radsport ist hier untergegangen. Naja, so ganz einfach ist ja nicht mit dieser Sportart.

    Ich habe gerade eine prima Tour de Suisse hauptsächlich im Schweizer Fernsehen via Satellit erlebt. Es ging, bis auf den tragischen Unfall, alles gut. Hoffen wir auch bei der TdF.
     
  6. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tour de France 2011

    Auch SF 2 überträgt ausführlich live..
     
  7. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tour de France 2011

    Ja die letzten beide Monate waren doch sehr tragisch, hoffen wir, dass bei der Tour alles glimpflich abläuft und hoffentlich der Sport im Vordergrund steht.

    Zu den dt.Teilnehmern, Grischa Niermann und Gerald Ciolek sind von ihren Teams bereits bestätigt, weitere mögliche/wahrscheinliche Starter, neben den bereits genannten: Christian Knees, Sebastian Lang, Marcel Sieberg, Linus Gerdemann und Danilo Hondo.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tour de France 2011

    Also fassen wir mal zusammen in puncto deutsche Teilnehmer:
    - Andreas Klöden (RadioShack)
    - Tony Martin (HTC Colombia)
    - Jens Voigt (Leopard Trek)
    - Linus Gerdemann (Leopard Trek)
    - Fabian Wegmann (Leopard Trek)
    - André Greipel (Omega Pharma-Lotto)
    - Sebastian Lang (Omega Pharma-Lotto)
    - Marcel Sieberg (Omega Pharma-Lotto)
    - Marcus Burghardt (BMC)
    - Grischa Niermann (Rabobank)
    - Gerald Ciolek (Quick-Step)
    - Danilo Hondo (Lampre-ISD)
    - Christian Knees (Sky)
    - Bert Grabsch (HTC Colombia) ??

    Ist eine ganz gute Truppe. Echt schade, dass es kein deutsches Team mehr gibt, aber welcher Sponsor würde sich das schon ernsthaft antun wollen bei diesem schlechten Radsport-Image in Deutschland? Aber okay, sind ja trotzdem noch genügend Deutsche im Feld. Vielleicht ist ja mal wieder ein Etappenerfolg oder eine Podestplatzierung möglich. Bin da positiver Dinge in Sachen Einstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France 2011

    Ich habe die Tour eigentlich immer geliebt... Was bin ich da vor dem TV gesessen, wenn Ullrich und Zabel für das Team Dt. Telekom um Etappen- und (im ersten Fall) Gesamtsiege gefightet haben.

    Ullrich - Virenque, oh war das toll!

    Zabel gegen McEwen, mhhh...

    Armstrong, naja...

    Pantani....

    Unvergessen, wie Ullrich im Regen am Berg eingebrochen ist (Bölts: "Kämpf du Sau!") und am Tag danach wieder aufsteht!
    Unvergessen, wie er in der Abfahrt die Böschung runterfällt und dann mit seinem Rad wieder erscheint!

    Aber naja, die Tour hat bei mir stark nachgelassen. Verfolge das nur noch sporadisch.
    Ein Grund ist mit Sicherheit das allseits bekannte Doping, der andere, dass ich wohl ein Erfolgsfan war...
     
  10. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tour de France 2011

    @Bastiii: Fabian Wegmann wird nicht an der diesjährigen Tour teilnehmen, ansonsten ist die Liste wohl vollständig, bzw. mehr dt. Fahrer werden es nach derzeitigen Stand auf keinen Fall sein.