1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 20. Juni 2011.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Tour de France 2011

Wenn er angreifen kann, dann sollte er es heute machen. Ich habe gestern Abend ein Interview mit Jan Ullrich gelesen, der auch nochmal bestätigte, dass der Schlussanstieg nach Luz-Ardiden richtig hart ist und man dort richtig Klassement machen kann. Die heutige Etappe ist demnach für alle Favoriten sehr wichtig auf dem Weg zum Toursieg 2011.

Falls Contador nach dem langen Giro die Kraft hat, wird er es bestimmt probieren. Generell erwarte ich heute das erste Schaulaufen der Favoriten mit u.a den Schlecks, Evans, S.Sanchez, Basso & Co.
    Die heutige Etappe ist nicht ohne und es werden auch viele Bergpunkte verteilt. Den Tourmalet gibt es ja auch noch, bevor es nach dessen Abfahrt zum Schlussanstieg hochgeht. ;)

Ich bin schon sehr gespannt. :) Hoffentlich kann auch Klöden immer mitziehen. Mit eigenen Attacken kann man ja leider nicht rechnen.

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

der fährt immer viel zu passiv. Wenn er die Tour gewinnen will muss er auch selbst mal was probieren. Aber anscheinend will oder kann er das nicht.

:eek::eek:Eurosport ist ja schon live drauf:eek::eek:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Tatsächlich. Danke für den Hinweis. Dann kann man ja schön verfolgen, denn bis zum ersten der drei Anstiege ist es noch ein gutes Stück.

Jérémy Roy ist auch mal wieder in der Ausreißergruppe dabei. :D Schon zum vierten mal bei dieser Tour, wenn ich mich nicht irre. Der versucht mit Sicherheit soviele Bergpunkte wie möglich mitzunehmen und vllt. kämpferischster Fahrer der Tour zu werden, aber dann muss er am Berg auch nochmal attackieren.

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

jetzt gibt es schon wieder Stürze. Erst Thomas zwei Mal fast einen abhang runtergefallen, dann ein Crash bei der Abfahrt u.a. von Voeckler und Andreas Klöden.

5. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Das war es für Tony Martin und Klöden, beide jetzt mehr als 10 min Rückstand! Keine TopTen Plazierung mehr...

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Alberto Contador hat sich gestern aus dem Rennen um den Gesamtsieg aus meiner Sicht verabschiedet. Der scheint mir, vielleicht auch durch eine Verletzung, nicht stark genug zu sein. Die Schlecks machen einen sehr starken Eindruck und für mich wird einer von den beiden den Gesamtsieg holen. Ein Bruderduell um den Tour de France Sieg :winken:

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist schon eine sehr spezielle Konstellation.

Ich denke aber, dass sich die beiden abgesprochen haben und je nach Situation neu absprechen werden. Ein eigentliches Duell kann ich mir nicht vorstellen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie ja nicht nur Brüder, sondern auch Teamkollegen sind und dort greift man sich nicht gegenseitig an. Die Karten für einen der Schlecks stehen sehr gut, aber Cadel Evans würde ich noch nicht abschreiben. Der macht auch einen sehr frischen Eindruck, wollen wir hoffen, dass er dieses Jahr mal die gesamte Tour ohne Pech auskommt. Auch Basso hat noch gute Chancen, wenn eine künftige Attacke von ihm mal sitzen sollte.

9. taktgeber

taktgeber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sehe ich genauso. Die vielen kommenden Anstiege, gerade die in den Alpen, kommen den Schlecks einfach entgegen. Evans ist ein guter Zeitfahrer und auf den benötigen beide mindestens eine Minute, wenn nicht sogar mehr. Da reicht es einfach nicht, wenn man die letzten drei Kilometer mal eine Attacke fährt und dann wie gestern 30 Sekunden (Frank) gutmacht. Auf Basso bin ich morgen gespannt. Vielleicht wird er das Plateu de Beille richtig nutzen. Übrigens hätten die Schlecks gestern deutlich mehr Zeit auf Contador oder auch Evans gutmachen können, wenn sie sich nicht so lange zurückgehalten hätten.

Heute wird ein guter Abfahrer und passabler Kletterer gewinnen. Eigentlich wäre diese Etappe was für Voeckler in einer guten Ausreißergruppe gewesen, aber er trägt ja Gelb und deswegen kann er das vergessen. Aber wenn das Peleton wie gestern den Tourmalet überquert und die führende Gruppe (ich dachte eigentlich da findet sich heute eine große Gruppe mit großem Vorsprung, sehe aber, dass da bisher nichts in der Richtung geschehen ist und der Aubisque nähert sich immer weiter), dann kann er da heute als guter Abfahrer ausbrechen. Vielleicht macht Gilbert auch nochmal das Gleiche wie gestern, wenn er auf dem Aubisque folgen kann. Oder er versucht heute auf die Sprintpunkte zu gehen.

Ich bin gespannt und finde diese Etappe richtig interessant, weil der Etappensieger heute eine richtige Überraschung werden könnte und weil heute auch mal Abfahrerqualitäten gefragt sind.

e.: so jetzt hat sich laut Tour-Ticker eine Gruppe gefunden, aber was wollen denn Hushovd, Petacchi und Hagen dadrin. Punkte abstauben, aber wieso? Am Aubisque wird es da doch sehr schwer, wenn Leopard wieder den Zug macht. Naja die Gruppe kann da durchaus mal so 8-9 Minuten rausfahren und das könnte dann für 4-5 Fahrer am Aubisque reichen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Für Hushovd & Co. geht es nur um die Sprintwertung, die vor dem Aubisque ausgetragen wird. In der Fluchtgruppe können sie damit einige Punkte gegenüber den anderen Sprintern aufholen, die nur hinten im Peloton fahren. Anschließend werden sie sich wohl zurückfallen lassen, bzw. haben keine guten Chancen am Aubisque.:D Wobei Hushovd ein sehr guter Abfahrer ist wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da gut mit dem Rest mithalten könnte.

Traurige Neuigkeit nebenbei: Andreas Klöden hat nun endgültig aufgeben müssen.:( Die Schmerzen waren zu stark und das sah man ihm deutlich an nach den vielen Stürzen. Tut mir leid für ihn, hätte es ihm gegönnt nach Paris zu fahren oder ggf. sogar wieder aufs Podium.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011