1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 20. Juni 2011.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Tour de France 2011

Der Klöden will schließlich nicht gewinnen, sondern grundsätzlich "nicht zu viel Zeit verlieren." Mit der Einstellung wird man nie was holen.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich rechne heute erneut mit einem Massensprint. Vor den Bergen ist es die letzte Möglichkeit für die Sprinterteams und die werden sie auch nutzen.

Zu morgen: Auf den Tourmalet freue ich mich auch schon. Mal sehen, ob Contador wirklich blufft oder ob er tatsächlich nicht so fit ist. Er hat ja bereits den Giro in den Beinen, darf man nicht unterschätzen.

Evans' Leistung ist für mich auch interessant. Bei den bisherigen Hügeln machte er einen sehr soliden Eindruck wie z.B die Mur de Bretagne. Mal sehen wie er mit dem ersten großen Berg morgen klarkommt. Ihm würde ich den Toursieg am meisten gönnen, wenn man bedenkt, dass Herren wie Contador, Schleck und Basso die anderen Kandidaten sind.

Klöden und Martin drücke ich auch alle Daumen die ich habe. Vorallem für Klöden würde es mich noch mehr freuen, aber in erster Linie können wir froh sein, dass er überhaupt noch im Rennen ist. Scheint ja doch einige Schmerzen zu haben. :( Vielleicht klappt es ja irgendwie mit dem Podium, aber aktuell sehe ich es aufgrund der Schmerzen etwas in der Ferne. Aissurobs Ansicht stimme ich auch zu. Mit dieser Einstellung gewinnt man absolut gar nichts....

3. WHUFC

WHUFC Guest

Er war immerhin zweimal Zweiter bei der Tour, Plätze die außer Ulrich kaum jemand geschafft hat, kein Thurau, kein Altig, und auch sonst keiner der deutschen Legenden. Also so ganz negativ sollte man ihn nicht sehen. Und er startete in einer Mannschaft mit zahlreichen Kapitänen, woam Anfang kaum einer durchblickte, was eigentlich gespielt wurde.

Und seine Rückenverletzung wird sich vor allem jetzt bei den schweren Anstiegen bemerkbar machen. Ich gehe nicht davon aus, daß er nach Paris kommt, was schade wäre, da er ja auch nicht mehr der Jüngste ist, und so viele Chancen, ganz oben zu landen, wird es für ihn nicht mehr geben.

4. WHUFC

WHUFC Guest

"Gönnen" würde ich es vor allem Voeckler, der aber wohl weder die absolute Klasse in den Bergen besitzt, und auch nicht diese starke Mannschaft, wie z.B. Schleck oder Contador. Deren Mannschaften halte ich auch für stärker, als die von Evans. Und die Mannschaftsstärke ist sicher mitentscheidend. Jetzt wird sich auch zeigen, wie wertvoll ein Jens Voigt für Schleck sein kann...........

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ziemlich schlechtes Wetter im Zielort. Hoffentlich gibt das keine Stürze beim Zielsprint.

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab kein Bild mehr:(

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der 18. Etappensieg von Cavendish. Außerdem hat er jetzt das grüne Trikot.

8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

War bei mir auch (KDG München), Totalausfall auf fast allen Sendern wegen Gewitter, allerdings nur ein paar Minuten, zum Finale war zumindest Eurosport wieder ok.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe die Etapepe aufgrund eines Termins leider komplett verpasst. Freue mich aber auf morgen, denn das wird richtig spannend. Die erste richtig harte Bergankunft dieser Tour. :cool:

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was meint ihr, greift heute einer der Favoriten an? Contador ist ja über 1:30 hinter Evans zurück und er hat ja angekündigt in den Bergen anzugreifen. Oder ist es dafür noch zu früh :winken: