1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 2. Juli 2010.

1. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tour de France 2010

Und warum so viele Ausfälle, Aufgaben und "schlechte Leistungen" der sogenannten hoch gehandelten Fahrer. Strengere und bessere Dopingkontrollen???

2. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Warum ist Lance diese Jahr so schlecht? Ob er wohl Muffensausen hat...wegen der Anschuldigungen von seinem ehemaligen Mannschaftskollegen? Ich glaube Floyd Landis hat ihn ziemlich belastet..

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Mann wird ja älter. War bei vielen so, dass man dann plötzlich einen Knick hatte.

4. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Hm..ob es nur am Alter liegt?;)

5. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ist doch ganz klar. Armstrong ist 40 Jahre alt, er fährt seit knapp 20 Jahren professionnell auf dem Rad, irgendwann müssen seine Leistungen doch mal nachlassen. Wer gemein sein will, könnte sagen, "da hilft auch kein Doping mehr", aber irgendwann ist doch einfach für jeden Sportler mal Schluss.
    Auch wenn das nicht mit der Klasse von Lance Armstrong zu vergleichen ist, ein Christophe Moreau ist doch auch nicht mehr der, der er mal war...

Viele Grüße,

Anton

6. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der gute Lance hat mehrere Bücher geschrieben.Sterbenskrank und dann wieder Phönix aus der Asche.
    Also ihr Buben kauft die Bücher und dann freut sich der Lance.
    Übrigens auch als Hörbucher erhältlich.
    P.S. Der Lance freut sich über jeden Fan,der Geld in die krebskranke Kasse bringt.

7. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Radfahrer sind sowieso in meinem Ansehen gesunken. Mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen das überhaupt irgendeiner bei der Tour mitfährt der nicht gedopt ist.

Vielleicht wird dem ganzen jetzt ein wenig der Riegel vorgeschoben, was sich auch in den immer schlechter werdenden Leistungen der Spitzenfahrer wiederspiegelt. Ich kann dem ganzen nichts mehr abgewinnen.

Radsport hat seinen Ruf weg auf Lebenszeit finde ich.

8. *scirocco

*scirocco Guest

Dann dürftest du aber auch nicht die NFL schauen. Oder glaubst Du, dass die Bulldozer in der Frontline ihre Schmerzen mit alternativen Heilmitteln behandeln?

Oder lieg ich da so falsch..? ;)
    Sorry für OT

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist was wahres dran. :winken:

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Definitiv nicht. Gerade in der NFL bin ich mir mehr als sicher, dass da ganz übel geschluckt wird. Da Football in den USA aber ein Heiligtum ist, werden die den Teufel tun, Skandale mehr als nötig zu produzieren bzw. aufzudecken...

Bin mir sicher, im Radsport wird nicht mehr gedopt wie in anderen Ausdauersportarten. Nur besser, da dort mit der Flut von Kontrollen zu rechnen ist.

Seit Jahren höre ich zudem immer, "in ein paar Jahren" werden alle jene und diese überführt, da es bessere Nachweismöglichkeiten usw. gäbe". Der große Knall lässt trotz der großmundigen Aussagen ( Gott sei Dank ) auf sich warten.

Zudem wurde die Tour leichter als in den früheren Jahren. Die Etappen sind deutlich kürzer, die ganz üblen Bergetappen werden schon gar nicht mehr in die Streckenführung eingebaut.

Die Tour-Verantwortlichen haben IMO viel zum Doping beigetragen. Sofern Streckenprofile bzw. Etappenlängern von einer Schwierigkeit gemacht wurden, dass die Fahrer diese mit normalen Mitteln gar nicht mehr stemmen konnten, muss man sich nicht wundern...

Die Tour geht wieder in die richtige Richtung.