1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 2. Juli 2010.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Tour de France 2010

Abgesehen von Punkten wird morgen um nichts mehr gekämpft. Wäre auch ein chancenloses Unternehmen, 40 Sekunden macht man nicht mal eben gut.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ums nochmal klarzustellen: Ausreißversuche sind ok, der Kampf um den Sieg auf Paris' Prachtboulevard sowieso. Aber das Gelbe ist tabu. Ausnahmen gabs nur dann, wenn die letzte Etappe ein Einzelzeitfahren war. Man erinnere sich an LeMond versus Fignon :)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja ich merk schon, bist ein Fachmann was die Tour angeht. ;)

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Danke.

Hab die Tour immer verfolgt, schon seit Zeiten eines Merckx oder Bernard Thevenet (älter bin ich nicht ...). Doping hin oder her. Es hat mir längst nicht alles gefallen, was da so los war in den letzten Jahren, aber es ist eines der größten Sportereignissen der Welt. Dieses Jahr hab ich leider recht wenig mitbekommen (aus zeitlichen Gründen)

Und die moderne Übertragungstechnik erlaubt es auch, unheimlich viel von der Landschaft drumrum mit zu kriegen. Ich mag das, wie die Franzosen das in Szene setzen.

Übrigens: Dieses Jahr war ja Tourmalet-Jubiläum. Es ist schon total interessant, mal in der Historie zu wühlen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

War insgesamt eine tolle und spannende Tour vorne um das gelbe Trikot.
    Dieses Jahr konnte ich allerdings nicht alle Etappen verfolgen; 2009 hatte ich das noch geschafft.

Morgen wirds aber nochmal richtig spannend im Kampf um das grüne Trikot. Da ist der Drops noch nicht gelutscht.
    Finde es aber schade, dass diese Tour wohl immer mit der Kette vom Schleck verbunden werden wird. Bin mir sicher, dass Contador auch so Gelb gewonnen hätte.
    Der Tourmalet hat es doch gut gezeigt. Contador ist einfach nur am Hinterrad geblieben und hat es so geregelt, dass Schleck nicht wegziehen kann. Notfalls hätte er es am Tourmalet ernstgemacht und hätte dann spätestens dort das Trikot vom Schleck übernommen.

Aber Schleck ist noch jung und wird bestimmt demnächst mal die Tour gewinnen. Oder es droht im eine Zunkunft als "ewiger Zweiter" wie einst Jan Ullrich, aber auch der hat ja wenigstens einmal das Gelbe gewonnen.
    Freue mich aber schon sehr auf die morgige Etappe und die Siegeszeremonie.

Völlig offen ist auch noch die Frage welcher Fahrer zum kämpferischsten Fahrer der Tour gewählt werden wird.

6. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich erinnere Contador in den Bergen. Da war auch ein ungeschriebenes Gesetz, dieses wurde aber gebrochen.

Naja mal sehen was kommt. Ihr würde an Andy Stelle alles geben was ich habe um die 40 Sekunden irgenwie rauszuholen.

Denn Gesetzte sind da um gebrochen zu werden. Und vor allem Ungeschrieben.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das ist doch käse.
    Stürze und Defekte sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Das man bei Stürzen wartet - okay, das ist Fair Play.
    Aber Defekte sind einfach Pech und jedes Team muss gucken, dass sie gut ausgerüstet sind.

Ich erinnere nur an die dritte Etappe nach Arenberg als Armstrong seinen Defekt hatte.
    Damals galt Armstrong auch noch als Tourfavorit und Andy Schleck ist nach Armstrongs Defekt schön mit Cancellara und ein paar anderen weggezogen und diese haben irre Tempo gemacht damit sie einen Vorsprung bekommen.
    Da hat sich auch niemand beschwert und wenn es Schleck mal selber betrifft, dann ist es angeblich unfair... Nene.. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wurde schon entschieden:

Sylvain Chavanel

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Er hat es auch verdient. Chavanal ist ein Kämpfer und das sieht man wirklich von Tour zu Tour.
    Oft in Fluchtgruppen dabei und hat sich auch schon mit Etappensiege und mit dem gelben oder dem Bergtrikot belohnen dürfen für kurze Zeit.

10. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28