1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 2. Juli 2010.

  1. Anzeige
    AW: Tour de France 2010

    Ja schade, aber eigentlich kann man es sich immer noch anschauen
    Ich schaue auf jeden Fall
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tour de France 2010

    Kein Alpe d'Huez? :(
    Wie lautet die diesjährige Königsetappe? Die 16. Etappe nach Pau?

    Es ist wie im Tennis. Ein alles dominierender Federer (oder Nadal auf Sand) finde ich auf Dauer etwas langweilig. Deshalb hoffe ich, dass es Contador dieses Jahr nicht ganz so einfach hat. Ob die Schleck Brüder oder Basso, ich hoffe, sie ärgern den Favoriten etwas mehr als im letzten Jahr.
     
  3. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France 2010

    Ich bin ein großer Fan der Tour de France und des Radsports allgemein und das seit ich klein bin, unter anderem weil ich selbst sehr gerne Rad fahre (sei es gemütlich zur Schule oder größere Touren übers Wochenende)

    Da haut mich so eine Doping-Berichterstattung wie in den letzten Jahren nicht um und freue mich auf die Tour 2010 genauso wie früher.

    Die Strecke finde ich ein bisschen anspruchsvoller als im letzten Jahr, vor allem in den Pyrenäen. Die haben dieses Jahr auch das 100-jährige Tour-Jubiläum und da wollte man so ziemlich jeden namenhaften Berg mit einbauen.
    Außerdem gibt es nur ein langes Zeitfahren. Das macht es im Gesamtklassement einfacher für die Bergspezialisten.

    Als Königsetappe würde ich das 17. Teilstück auf den Tourmalet bezeichnen, da dies eine Bergankunft ist. Die Etappe nach Pau hat zwar einen schwierigen Berg mehr, aber vom Aubisque bis zum Ziel sind es 60 Kilometer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2010
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France 2010

    Morgen wird bei mir aufgrund von Fußball logischerweise nicht viel drin sein. Ich werde mir nur eine Zusammenfassung des Prologs anschauen.

    Ansonsten werde ich die Tour wieder verfolgen, auch wenn ich der Sache in den letzten Jahren leider etwas kritisch gegenüber stehen musste.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    2.050
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tour de France 2010

    Bei Eurosport wurde Ulli Jansch durch Gerhard Leinauer als Co-Kommentator ausgetauscht. Das ist mal richtig blöd :(:(
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France 2010

    Sind denn die HD-Inhalte der Tour nativ?

    Giro war ja Horror...
     
  7. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tour de France 2010

    Also im letzten Jahr war alles nativ. Dieses Jahr wurden auch schon ein, zwei Veranstaltungen nativ ausgestrahlt, so z.B. Paris Roubaix.
     
  8. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France 2010

    Die Etappe nach Pau soll das natürlich heißen. Kann es leider nicht mehr editieren.
     
  9. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tour de France 2010

    Echt?? Das ist ja mal richtig:mad::wüt:

    Die drei haben das immer super gemacht und für mich ist das ein herber Verlust..
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Tour de France 2010

    -Done-