1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 2. Juli 2010.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Tour de France 2010

Schleck gewinnt die Etappe, aber Contador wohl die Tour 2010.

War eine interessante Etappe.
    Zuerst gab es vorne eine Gruppe mit sieben Ausreißern. Dazwischen kam dann Carlos Sastre, welcher als Solist knapp 110km zwischen Ausreißer und Peloton fuhr, aber die Ausreißergruppe leider nie erreichen konnte aufgrund des großen Rückstandes.

Unten am Col du Tourmalet war der letzte Ausreißer geschluckt und dann ging es los für Schleck und Contador.
    Schleck attackierte, aber Contador zog mit und blieb die restliche Etappe an Schlecks Hinterrad.
    Ein Duell um den Etappensieg gab es nicht, da Schleck einfach nur ins Ziel gerollt ist und Contador einfach hinter Schleck eingerollt ist.

Mit etwas Rückstand kamen dann die restlichen Fahrer aus den Top10 ins Ziel.
    Die Wertungen in der Gesamtwertung, Bergwertung und des Jungfahrers dürften nun alle fix sein.
    Das Bergtrikot ist sogar schon fix, weil der Tourmalet der letzte Berg dieser Tour war.

2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Président Sarkozy hat die Gelegenheit genutzt, sich nach der Zielankunft vor Ort ausgiebig gegenüber France 2 zu präsentieren. Es wurden auch angekommene Fahrer wie Armstrong einbezogen.
    Angesichts seines angekratzten Image hat Sarko auch PR bitter nötig.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Der Tour-Sieg ist mMn vergeben.

Ein bißchen hat vielleicht auch Contador wieder verlorene Sympathien zurückgewonnen, indem er Schleck mehr oder weniger den Etappensieg überlassen hat.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Geht mir genau so. Früher hab ich zumindest die Bergetappen gerne gesehen, dieses Jahr hab ich, wie schon letztes Jahr, nicht einen einzigen Tag geschaut.
    Das liegt das aber vor allem daran, dass ich keinen Fahrer, keine Mannschaft habe, die ich favorisiere und mit denen ich mitfiebern könnte. Früher war das anders. Riis, Ulrich, Zabel,Telekom, Pantani, Indurain, Jalabert, Virenque... das waren noch Namen. Armstrong hab ich noch nie gemocht, obwohl ich seine Leistung anerkenne.

Doping ist natürlich eine Sache, die dem Radsport sehr geschadet hat, aber letztendlich haben die doch alle gedopt, zumindest die Spitzenfahren. Das hat sich ausgeglichen. Das hat für mich jetzt keinen direkten Einfluß auf mein Einschaltverhalten gehabt.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Habe eben in meine Aufnahme von heute geschaut. Die heutige Etappe hatte wirklich viel zu bieten. Nebel, Schafe und die Bergankunft der beiden Spitzenfahrer. Dank Schleck fand ich die diesjährige Tour - genauer gesagt die Bergetappen, da ich den normalen Flachetappen kaum Beachtung schenke - wesentlich unterhaltsamer als die letztjährige, in der es Contador einfacher hatte. Schade, dass Schleck kein besonders starker Zeitfahrer zu sein scheint.

6. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja es soll ja schon den ein oder anderen Defekt gegeben haben bei so einem Zeitfahren.......

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Anscheinend gar nicht nötig, denn auch so tut sich Contador schwerer, als erwartet. Schleck ist tatsächlich dran und mit der Chance, den Spanier beim Zeitfahren im Gesamtclassement zu überholen. Auf geht's, Andy.

8. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Come on Andy, gib Gas, hol dir den Contador!

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nichts dagegen, aber: Ich glaube, Schleck ist zu schnell angegangen und Contador holt sich noch etwas Vorsprung dazu. Trotzdem beachtlich, dass es so knapp ist.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Sieht ganz so aus. Dennoch bleibt die Geschichte mit der Kette im Hinterkopf, falls Contadors Vorsprung überschaubar klein bleiben sollte.