1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 2. Juli 2010.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tour de France 2010

tja der deutsche radsport darf sich bei der jetzt schon jahrelangen doppingberichterstattung der deutschen ör bedanken.

NICHT doping hat den radsport in deutschland kaputt gemacht sondern die masslos übertriebene berichterstattung (wo ja oft nur mehr über doping aber nicht über den sport berichtet wird) bei ard und zdf!!!!

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Stimmt. Es wird krampfhaft versucht, das Wort Doping in jedem Satz unterzubringen. Da brauch man sich wirklich nicht zu wundern.

Vino hat jetzt den Pass überfahren und sich die Punkte für die Bergwertung gesichert. Aber mit einem faden Beigeschmack, erinnern wir uns zurück, als er damals gedopt war ...

Damals hat man stärker Doping kontrollen gefodert. Als diese dann Erfolgreich waren und die schwarzen Schafe enttarnt wurden, hat man die Berichterstattung beendet.

Bei Gewichtheben, Turnen und Olympia steht das Thema nicht so im Mittelpunkt. Da braucht man sich über die schlechten Einschaltquoten nicht so wundern.

Aber die ARD schießt so oder so immer den Vogel ab. Ich erinnere nur an die Übertragung des German 500 2001 auf dem Lausitzring.

3. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also für mich waren es die Masse an Fahren, die sich nicht erklären konnte, warum sie erwischt wurde ... ähem, warum die Probe positiv ausfällt, wo sie doch ganz bestimmt und hoch und heilig soetwas nie nehmen würde. Irgendwann war der Punkt erreicht, wo ich mich selber besser verarsc*** kann. Einzeltäter, ja klar.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

da stimme ich dir zu. Ich war früher, auch schon vor Ullrich ein großer Fan der Tour. Dieses Jahr habe ich bisher 5 Minuten geguckt.
    Ach ja als ES-Fan ist mir herzlich egal wie die ÖR berichten. Abgesehen davon bin ich kritisch genug mich nicht durch eine gewisse Berichterstattung beeinflussen zu lassen..
    Wenn man mal das halbe Feld aussortieren würde bin ich aber wieder dabei:winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:eek: ARD und ZDF sind schuld am Niedergang des deutschen Profi-Radsports. :eek:

Selten so etwas ........ gelesen. Fakt ist doch ganz einfach, dass die Sponsoren nichts mit Doping zu tun haben wollen. Wenn keine Sponsoren da sind, gibt es auch keinen Profi-Sport. :rolleyes:

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die ÖR sind sicherlich nicht alleine schuld, aber schuldlos sind diese garantiert nicht.
    Doping hier, Doping da... :eek:

Natürlich gibt es Doping und man sollte es auch nicht verschweigen, aber bei den ÖR dreht es sich ja nur um Doping und auch, wenn es schon mehrere Wochen keinen Dopingbefund mehr gab. Da lob ich mir Eurosport mit ihren Kommentatoren.
    Dort steht der Radsport im Vordergrund und Doping ist mal ein Thema, wenn es aktuell wirklich mal ein Thema ist und sonst nicht.
    War vor mehreren Jahren auch schon von den ÖR genervt, sodass ich bereits seit mehreren Jahren die Tour nur noch auf Eurosport verfolge.

Wenn man selber nur Doping im Kopf hat als TV-Anstalt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Zuschauer mitziehen.
    Wie gesagt: Das Thema gehört zum Radsport dazu, aber in anderen Sportarten oder Events (Olympia) wird auch regelmäßig gedopt und da wird komischerweise nie darüber geredet.
    Kaum ist ein Jan Ullrich weg wird der Radsport von den ÖR miesgemacht.
    Eine Mitschuld gebe ich ARD und ZDF am deutschen Untergang des Radsports auf jeden Fall.

Es ist ja nicht erst seit 2010 der Fall. Wenn man etwas in den Massenmedien so an den Pranger stellt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es irgendwann keinen guten oder überhaupt kaum noch Nachwuchs mehr gibt.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Die Sache ist ganz ganz einfach: Wenn es kein Doping gibt, kann auch nicht über Doping berichtet werden!
    Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? In diesem Fall ist es ganz einfach zu beantworten: Das Doping.
    Also verlor der Radsport nicht durch die Berichterstattung (übrigens die Internationale, nicht nur ARD und ZDF) sein Renommee, sondern durch das Doping und die permanente Lügerei der Beteiligten!
    Also, dieser Johannes hat mal wieder eine sehr komische Ansicht!

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das stimmt zwar...
    ... aber in der Leichtathletik, beim Schwimmen und generell bei Olympia gab es auch schon immer viel Doping und wird es auch immer geben. Das wird jedoch runtergeschwiegen, weil man dem jeweiligen Sport nicht schaden möchte.

Beim Radsport werden gleich alle Fahrer über einen Kamm geschert und alle sind sofort schuldig, obwohl noch nichts bewiesen wurde. Das gehört sich auch nicht für eine Berichterstattung.
    Es gab 2010 oder auch 2009 lange keine Dopinggerüchte während der Tour: ARD und ZDF haben trotzdem pausenlos über Doping diskutiert. Normal ist das jedenfalls nicht.

Johannes mag manchmal komische Ansichten haben, aber in diesem Punkt gebe ich ihm (größtenteils) recht.
    In erster Linie sind natürlich die blanken Dopingskandale schuld, aber die ÖR haben mit ihrem permanenten Gehetze viel zum deutschen Radsportuntergang beigetragen.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Trotz ES HD schaue ich, steinigt mich, auch gerne die ÖR Übertragungen, da ich u.a. die zusätzlichen Infos, Berichte & Interviews interessant finde, und ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr weniger von Doping gesprochen wird, als in den letzten 2-3 Jahren.
    Tiefpunkt der (Doping)Berichterstattung der ÖR waren für mich die Olympischen Spiele, insb. mit Sandra Maischberger als Co-Kommentatorin der Eröffnungsfeier.

Wenn es Contador so leid tut, dann soll er Schleck die gewonnene Zeit zurückgeben. Ansonsten ist die Aussage nichts wert. :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

genau bastii hat es erfasst worum es mir geht!

behaupte ja nicht dass die ör am doping schuld sind!

aber an der unverhältnissmässigen debatte (und die ist es die die sponsoren in deutschland berechtigterweise abhält weiter im radsport zu investieren) ist eindeutig ard und zdf schuld!