1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 3. Juli 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tour de France 2009/10

    *lol* Wo hast du das Märchen denn her? Vielleicht der meistgeschaute internationale Sportsender, aber davon gibt's ja auch nicht so viele. :D

    Ich finde leider auch keine Eurosport-Zuschauerzahlen der TdF. Aber nur mal so zur Einschätzung der Größenordnung:

    Das Finale der Australian Open 2009 (steht nicht dabei, ob Männer- oder Frauen-Finale) hatte bei Eurosport europaweit im Durchschnitt 3,1 Mio. Zuschauer, was nach eigenen Angaben von Eurosport die höchste Quote war, die sie mit den Australian Open je erreicht haben.

    Eurosport wird insgesamt von 240 Mio. Menschen in 116 Mio. Haushalten empfangen.

    http://eurosportcorporate.com/press/AudFigPR (2).doc

    In Deutschland gibt es 35,02 Mio. Haushalte. Davon empfangen 94,5% Eurosport, macht also 33,09 Mio. Haushalte.

    Medienforschung | BR-intern | BR

    Von den 116 Mio. Eurosport-Haushalten befinden sich also allein schon 33,09 Mio. in Deutschland, das sind 28,5 Prozent.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Tour de France 2009/10

    Florian Naß: "Das ist Alberto Contador, Tour de France Sieger im Jahr 2000"
    Ih, bei Contador sind die dicken Eier zu sehen
     
  3. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France 2009/10

    Ih wo du auch hinguckst
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France 2009/10

    Spoonman, ich weiss nicht, was solche Zahlen sollen. Wie soll einer denn wissen, ob ich das Event bei Europsort, RTBF , France 2 oder 2.RTL geschaut habe, heute..........
    Und die meisten der Zuschauer geben darüber kaum eine antwort.
    Wie soll man wissen, wieviele wo zugeschaut haben. das ist alles statistischer Quatsch, und glaub mir, ich als Mathematiker, weiss, was Statistik wert ist, gar nichts....
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tour de France 2009/10

    *lol* Das setzt dem Ganzen echt die Krone auf. Erst völlig ahnungslos herumprahlen, dass Eurosport "zig mal mehr Zuschauer" hätte als ARD+ZDF, was er natürlich mit keinerlei Zahlen belegen kann. Und dann, wenn man ihm schon Zahlen auf dem Silbertablett liefert, die das Gegenteil andeuten, behauptet er einfach, dass das ja alles Quatsch sei.

    Was meinst du wohl, auf welcher Basis die Organisatoren der TdF ihre Senderechte verkaufen und Geld von ihren Sponsoren verlangen? Natürlich auf der Basis von internationalen Einschaltquoten. Aber bitte, das ist für unseren Prinzen ja alles sinnloser Quatsch. :eek:

    Wirklich, Malko, damit hast du dich selbst übertroffen. Ganz große Comedy. :) Es muss schon toll sein, wenn man so ganz fernab jeglicher Realität in seiner eigenen kleinen Welt leben kann. Aber dann bleib bitte auch da und verschone uns mit deinen haltlosen Behauptungen, ja? Danke! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tour de France 2009/10

    Cancellara gewinnt die erste Etappe der Tour 2009.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tour de France 2009/10

    Von 2003 bis 2007 arbeitete Cancellara mit Luigi Cecchini, einem ehemaligen Mitarbeiter Michele Ferraris und Vertrauten Eufemian
    Fuentes, zusammen.

    Nur so zur Info - Fuentes - war da mal was?

    Quelle: Wikipedia

    Ich will dir den Spaß wirklich nicht verderben.
    [​IMG]
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France 2009/10

    Pos. Coureur Équipe Temps Écart
    1 CANCELLARA Fabian SAX 00:19:32 00:00:00
    2 CONTADOR Alberto AST 00:19:50 00:00:18
    3 WIGGINS Bradley GRM 00:19:51 00:00:19

    ........
    18 SCHLECK Andy SAX 00:20:32 00:01:00
    66 SCHLECK Frank SAX 00:21:08 00:01:36
    109 KIRCHEN Kim THR 00:21:29 00:01:57

    Andy wollte heute unter die ersten 20 kommen, das ist ihm gelungen. Für Frank und Kim war es klar: zeitfahren ist nicht ihre stärke.
     
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Tour de France 2009/10

    Wenn einer nicht Zeitfahren kann, wird er die Tour nicht gewinnen. Das Profil ist zu einfach, als daß ein reiner Bergfahrer Rückstände aus den ZF noch aufholen könnte. Saxobank und besonders THR müssen aufpassen, am Dienstag nicht Minuten auf Astana zu verlieren. Von einem luxemgurgischen Toursieg kannst du dich jetzt schon verabschieden, Prinzchen.
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France 2009/10

    Ich sehe Andy Schleck oder eher als Toursieger als Frank (andy ist ein korrekter Zeitfahrer). Aber wie gesagt, Contador und Cancellara werden auch Kandidaten sein......am Ende gewinnt jener, der die nase vorn hat.

    Heute : Monaco - Brignolles

    [​IMG]
    Ueber 187 geht heute das Feld, und Feld wird es auch wohl bleiben. Einige Cols der 4. und 5 Kategorie werden es kaum fertig bringen, das feld zu sprengen.

    Der Etappensieg wird sicherlich im Sprint entschieden. Viele Fahrer zeitgleich über die Linie ziehen, und Cancellara wahrscheinlich in gelb bleiben.

    Monaco:
    [​IMG]
    Brignolles:
    [​IMG]

    Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird zwischen 40 und 44 km/h sein, so arrivée zwischen 17 und 17 uhr 30.