1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 3. Juli 2009.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tour de France 2009/10

    ich freue mich schon auf die eurosport kommentatoren!
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2009/10

    Werde auf jeden Falle wieder schauen ( zwei Tage sogar in HD :love: )

    Kann übrigens das offizielle Tourheft dieses Jahr empfehlen. Das Ding ist sau-gut geworden, viel besser als die Zeitschriften, die ARD/ZDF immer rausgebracht haben...

    Auf Armstrong bin ich gespannt, kann mir nicht vorstellen, dass er in seinem Team eine Helferrolle übernimmt. Mal schaun, ob er sein Ego unterordnen kann. Es sei denn, er ist stärker als erwartet und hat Siegchancen; was ich mal schwer zu bezweifeln wage...

    Hat von euch schon mal jemand das Profil der Strecke angeschaut. Kommt es mir nur so vor, dass dieses Jahr weniger ganz schwere Bergetappen dabei sind :confused: Die Tour sollte ja leichter werden, ich meine dieses Jahr schon etwas davon zu erkennen...
     
  3. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France 2009/10

    Sogar ich bin diesmal mit Malko einer Meinung. Klar wird auch bei der diesjährigen Tour de France von einer bestimmten Anzahl Fahrer (ich will weder Zahlen noch Namen nennen, weil diese keiner kennt) gedopt werden aber das ist in anderen Sportarten genauso.
    Hat man auch heute auch schon gesehen im Eisschnelllauf. Die von ARD und ZDF jahrelang hochgelobte und als ehrliche beschriebene Claudia Pechstein wurde im Februar mit Blutdoping erwischt.

    Was ARD und ZDF da im Moment veranstalten, halte ich einfach nur für unglaubwürdig. Das ging 2007 los: Gerdemann gewinnt die erste Bergetappe und wird sofort als neues cleanes Aushängeschild dargestellt. Drei Tage später wird Patrik Sinkewitz mit Testosteron erwischt und schon werden alle Fahrer als gedopt abgestempelt und man steigt aus der Live-Berichterstattung aus.
    Der einzigste Grund warum dieses Jahr so wenig von der Tour berichtet wird, sind die TV-Quoten. Heute schauen halt keine fünf Millionen mehr Tour-de-France-Etappen an, sondern nur noch eine Million. Ich meine, auch unter anderem deshalb, weil Vor- und Nachberichterstattung nur von Doping handeln. So hat man die Gesellschaft nur verblödet, was in anderen Sportarten abgeht, interessiert da nur wenig. Glücklicherweise gibt es Eurosport, die sehr ausführlich berichten und dabei mit ihrem Super-Radsport-Team (Migels, Jansch, Schulz, Leinauer) die Situation sehr sachlich und korrekt behandeln.

    Was auch häufig vergessen wird ist, dass der Radsport neben dem Triathlon das strengste Anti-Doping-Programm hat und so automatisch mehr erwischt werden als in anderen Sportarten.

    Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Sportfan, eine meiner Lieblingssportarten ist der Radsport, ich betreibe ihn auch sehr gerne, fahre tausende von Kilometern pro Jahr und da ist die Tour de France für mich einfach ein Muss, egal was da im Hintergrund abgeht.
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France 2009/10

    werde auch in diesem Jahr mir keine TdF mehr anschauen, so wie ich dies bereits im letzten Jahr getan habe
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tour de France 2009/10

    Die Farce ist doch. Zuerst will man mehr Kontrollen, und als diese dann greifen, steigt / tieg man direkt aus. Olympia wird übertragen, und was da abgeht ist ja in verschiedenen Sportarten noch viel schlimmer.
    Das Thema Doping geht mir bei den ÖR auf die Nerven. Es wird krampfaft versucht es unterzubringen, anstatt Live Bilder zu zeigen. Die Tour ist nä,mlich nicht nur der Sport, sondern auch das Drumherum. Ob ALpe d' Huez oder die Dörfe durch die Tour mal x Jahre kommt.
    Aber hier in Deutschland hat der Radsport eben keinen hohen Stellenwert, sondern war Ulrich, Zabel und Telekom Hype.
     
  6. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France 2009/10

    Geht mir genauso. Wie der Österreicher Kohl schon sagt: Es wird einfach keinen Gewinner geben, der nicht gedopt hat. Unmöglich! Weil es zu viele tun. Leider.

    Trotzdem natürlich eine große Leistung, so eine Strecke im Höchsttempo zu bewältigen. Aber man hat das Gefühl, es ist alles so unecht.

    @Malko: War klar. Du lässt keine Gelegenheit aus, gegen Deutschland zu hetzen. Wie verbittert muss man sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  7. space beer

    space beer Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France 2009/10

    wir alle wissen das der prinz blabla ein sehr verbitterter mensch ist!
    so, jetzt zur tour de france.nach den ersten enttäuschungen der dopingfälle in der tour schaue ich inzwischen wieder gerne die tour.
    in jeder ausdauer und kraftsportart wo geld im spiel ist wird systematisch gedopt.das der gewinner der diesjährigen tour gedopt ist ,ist klar.da ich all zu gerne sport anschaue muss ich damit leben. was der spannung ja nichts abtut.
     
  8. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France 2009/10

    Na immerhin gehts nicht um den sportlichen Vergleich zwischen Deutschland und Frankreich. Der würde glaube ich ganz schön jämmerlich ausfallen. Diese Diskussion kann ich aber auch nicht wirklich nachvollziehen. Jetzt zu diskutieren ob der Doping Hype in Deutschland zu groß ist oder nicht, ist aus meiner Sicht einfach nur persönliche Ansichtssache.
    Was ich aber gut finde ist, dass die öffentlich rechtlichen so halbwegs ausgestiegen sind, weil ich es einfach noch nie verstehen konnte und wohl auch nie verstehen werde, warum ein Sportereignis von 2 FreeTV Sendern in Deutschland übertragen werden muss. Bei Olympia sehe ich ja noch einen Sinn, weil da viele Sachen zeitgleich laufen und da unterschiedliche Sachen laufen, aber wenn 2 Sender von nem Sportereignis die gleichen Bilder zeigen, seh ich da echt wenig Sinn. Die sinnvollen Vorteile muss mir nochmal jemand erklären.
     
  9. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France 2009/10

    wieso die gleichen bilder, weder die tour de france noch olympia wurden und werden bei ard und zdf parallel am gleichen tag übertragen sondern immer im wechsel also kommen auch nirgends die gleichen bilder.
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France 2009/10

    Ich meinte ARD/ZDF und Eurosport im Bezug auf die gleichen Bilder.