1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 3. Juli 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tour de France 2009/10

schön ja aber viel zu kurz! unwürdig wie die der grossteil der streckenführung!

etappe gut aber eben für eine königsetappe nicht gut genug! die abfahrt weg und und ankunft am berg wäre am besten gewesen!

weis gar nicht wann das längste zeitfahren der tour so kurz war!! oder ob überhautpt schon mal!

sorry aber diese tour ist leider nur mittelmass und die schlechteste die ich je gesehen habe! (schau schon seit ca. 1985 jede tour)

damit verliert für mich die tour bald platz eins der grossen touren! giro und vuelta sind da mittlerweile von streckenlänge und schwierigkeit gleichauf!

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Schlecks sind sicherlich gut gefahren.

Aber, es wird nie und nimmer zum Tour-Sieg reichen. Schon morgen Donnerstag kommt im Zeitfahren der entscheidende Rückschlag.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ johannes9999:
    Ja, das Profil ist leichter dieses Jahr. Aber mal ehrlich, im Nachhinein betrachtet, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.

Hätten die bereits in der ersten Woche eine knackige Bergankunft eingebaut, hätte Contador dort einen großen Vorsprung rausgefahren und bis nach Paris Gelb getragen. Spannung: Null.

Es ist ja wie heute bei jedem Berg das gleiche: Die Schlecks versuchen was, Contador hängt sich einfach mit ran, Lance und Klöden sind immer das Grüppchen danach mit 1-2 Minuten Abstand.

Das wäre genauso, gäbe es 5 Bergankünfte oder ein noch schwereres Profil.

Bei dieser Streckenführung besteht zumindest die Chance, dass eine Ausreißergruppe mit ein paar Kletterern mal durchkommt.

Bin übrigens maßlos enttäuscht von Evans, Mentchov und Sastre. Was die heuer zeigen ist mehr als schwach... :mad::eek:

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Menchov wird jedes Jahr vor der Tour als Favorit genannt. Gesehen habe ich von ihm bisher nichts.
    Er mag woanders stark sein, aber bei der Tour ist er Jahr für Jahr eine Entäuschung.
    Gestern für seine 2 Stürze kann er nichts, aber trotzdem ist seine Leistung nicht berauschend für einen angeblichen Favoriten.

Heute Zeitfahren wird spannend. Armstrong hat 30 Sekunden Rückstand auf F.Schleck und somit Podiumsplatz N°3 -> das sollte lösbar sein.
    Heute soll auch das neue amerikanische Team bekannt gegeben werden, wo Armstorng 2010 als Kapitän fahren wird.
    Dann kann Winokourow ja zurück nach Astana :eek: Seine Dopingsperre ist genau heute beendet.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich frag mich auch was diese blöde Abfahrt noch sollte.

Genauso hab ich mich über Contador aufgeregt, taktisch hat der nicht viel drauf. Wollte davon ziehen und das Ergebnis war das er seinen Teamkollegen Klöden damit kaputt gefahren hat und zwei Schlecks um sich hat. Dann klotzt er noch blöde nach hinten wo denn Klödi bleibt.

Schade das Klöden nie Toursieger werden kann. Der wird wohl nächstes Jahr als Helfer dem Armstrong assistieren.

Selbst wenn Contador mit Gelb in Paris eintrudelt bin ich gespannt wer denn Tour de France Sieger (am grünen Tisch) wird :eek:

6. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie es aussieht ist Armstrongs Zeit bei der Apothekenrundfahrt vorbei.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht hat er gedacht, ich gewinn nun mal eine Tour ohne Doping :D

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wieso vorbei? er wird ziemlich sicher auch nächstes jahr fahren!

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Was nicht impliziert er würde nächstes Jahr gewinnen :)

Klabautermann schrieb ja auch wie es aussieht :D

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Boah, seid ihr witzig :eek:
    Armstrong hat durchaus noch Chancen auf das Podium.

Und 2010 gebe ich ihm auch Chancen auf den Tour-Sieg, wenn er so weitermacht wie bisher.
    Bei seinem neuen Team wäre er alleiniger Kapitän und könnte nach Lust und Laune und Kraft natürlich angreifen und bräuchte keine Rücksicht auf einen Contador nehmen.

Meiner Meinung schlägt sich Armstrong 2009 ganz gut und besser als erwartet. Hut ab. :)