1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 3. Juli 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tour de France 2009/10

ja, da hast du leider auch "wieder" recht.:D :winken:

#67 Guest

Dummes Zeug, ehrlich. Wenn alle irgendwas drin haben, gewinnt trotzdem der beste Radfahrer. EPO allein fährt den Berg nicht hinauf.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wer sagt denn das alle was drin haben?

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich dachte es sei eine "reine Dopingpräsentation"? Das hattest du gestern noch geschrieben.

Ich sehe jeden als unschuldig an, solange nichts bewiesen ist.
    Aber was sol man darüber diskutieren? Die Tour läuft doch aktuell recht gut.
    Und selbst wenn noch einer gefunden wird: Wayne? Es wird immer Doper geben.
    Nicht nur im Radsport - da gibt es noch genügend andere Sportarten.

Wo ich das schreibe fühle ich mich irgendwie schon als ÖR-Opa. :eek:
    Guckt Eurosport und genießt packenden und spannenden Radsport der Extraklasse :):winken:
    Heute gibt es mal wieder eine Bergetappe, auch wenn es keine Bergankunft sein wird. Mal sehen, ob wir nicht den einen oder anderen Angriff eines Favoriten heute erleben.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist Jan Ulrich also für dich auch unschuldig??? Ist ja schließlich nichts bewiesen:LOL:

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ach rom höre doch endlich mit deiner dopinggeschichte hier auf! es interessiert hier KEINEN ausser dich!

die sportinteressierten nervst du einfach nur!

und mir ist es egal ob da gedopt wird oder nicht! die ganze anti welle aus amerika die von merkel ganz gut repräsentiert wird finde ich sch....

keine zigaratten, kein alkohol, kein doping, kein hasch, keine gesättigten fettsäuren usw. usw

wozu leben wird dann noch wenn uns jeder genuss verboten wird. das leben ist nun mal lebensgefährlich!

höre doch mit dem sch... hier auf!

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

solange ich auf meine Beiträge angesprochen werde, werde ich gerne weiter antworten.
    Schön, dass die doping egal ist. Mir nicht. Rauchen und trinken tu ich auch nicht, nur alle 2 tage spritzen...nee nur spass...verstehst du ja sicher:LOL:

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dann wundern mich deine beiträge NICHT!

wann gehst du ins kloster? *ggg*

schaust dann aber am besten keine serien und filme mehr da dort oft getrunken und geraucht wird!

und sport solltest du dann sowieso meiden! da wird schon seit jahrtausenden gedoppt! selbst die so vorbildlichen olympioniken vor jahrtausenden haben schon versucht durch div. substanzen ihre leistung zu steigern.

doping ist eine natürliche sache da die meisten sportler versuchen zu gewinnen und nicht nur dabeizusein! und dass ist auch im amateursport schon so. allein was (oft illegal) an muskelaufbaugeschichten geschluckt und verkauft wird ist eine riesige industrie (die oft nur schwer zu kontrollieren ist)

sorry jeder der dass nicht sieht lebt in einer traumwelt!

schwierig wird es dann wenn durch immer mehr verbote die sache immer mehr ins kriminelle verschoben wird um es zu vertuschen! erst durch das verbot und die heftigen kontrollen kommt es zu immer gefährlicheren machenschaften.

je mehr die sache kriminalisiert wird umso mehr wird damit skrupellosen krimminellen in die arme gespielt!

p.s.: wer hat den in 30igern in amerika vom alkohlverbot profitiert? und wie hoch war die rate der toten durch illegal gebrannten alkohol???

p.p.s.: einzige einschränkung wo ich für scharfe kontrollen und strafen bin ist der bereich des sportes bis 18 jahre! aber danach muss jeder selbe wissen wie er mit seinem körper umgeht!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dadurch führst du doch deine gesamte Argumentation ad absurdum. Wie willst du jugendlichen Sportlern klarmachen, dass sie sich nicht mit Medikamenten vollpumpen dürfen, wenn sie jeden Tag im Fernsehen und sonstwo ihre Vorbilder sehen, die straffrei genau dasselbe tun? Das wird niemals funktionieren. Sobald du Doping für die Erwachsenen freigibst, wird dieser Drogenmissbrauch auch bei Kindern und Jugendlichen sprunghaft ansteigen. Und schon allein aus diesem Grund gehört Doping weiterhin verboten. Für alle.

10. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heinrich zieh das bitte durch :winken::winken: noch 14 km