1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 3. Juli 2009.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Morgen geht's los. und ganz Luxemburg fiebert.

    Ueberall hängen schon die "*Roude Léiw" Fahnen aus, mit andy, kim und Frank...........
    Wenn die Tour hier noch immer populär ist, so ist diesmal hier was los, was ich zu Lebzeiten nicht gesehen habe. Das Land begeistert sich mehr als für eine Fussball-WM.
    Die zeitungen schreiben Seiten und Seiten, die ersten 5 oder 6 Seiten des Sportteils sind nur Radsport.

    [​IMG]

    Und Doping?
    Ich sagte nie, dass es das im Radsport nicht gäbe, nur eben nicht mehr als sonstwo, und es wird wesentlich mehr aufgedeckt als sonstwo.
    Die Radsportveanstalter verdienen eher ein großes Lob für diese Arbeit, und andere Sportarten sollten sich ein beispiel daran nehmen.
    Die Täter werden bestraft, das nicht heisst, dass alle Täter sind. auch dieses jahr wird es bei so vielen Teilnehmern wieder Sünder geben, hoffentlich nicht zu viel, aber auf jeden Fall eine große Mehrheit von fairen fahrern. Und auf die hoffen wir.
    Vive le Tour
    Und Millionen von menschen denken gesauso wie ich, sonst wäre die Tour nicht mehr so populär, wie sie ist, und es wird von jahr zu jahr mehr.
    Und nochmal : ja, die Sünder müssen bestraft werden, und ja, das wird ja auch getan.

    ---
    Live verfolgen kann man das ganze natürlich auf vielen sendern, darunter in deutschland auch bei Europsort.

    (PS, im Titel ist das /10 natürlich zu viel. aber aendern kann ich das leider nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Tour de France 2009/10

    Die Tour wird definitiv nicht von einem Luxemburger gewonnen.
     
  3. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tour de France 2009/10

    ich werde mir die Tour de Dope trotzdem nicht anschauen und schon gar net wenn Armstrong mitfährt.
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France 2009/10

    Schweizer können es u.a. auch auf HD Suisse sehen

    ich dachte, der Thread-Ersteller ist "berechtig", den Titel entsprechend abzuändern :confused:
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Tour de France 2009/10

    Ich werde sie mir gerade wg. Armstrong anschauen, ich geb's zu. Einfach wg. des großen Namens. Wäre ich echter Radfan, wäre mir der wahrscheinlich nicht so wichtig.
     
  6. #67

    #67 Guest

    AW: Tour de France 2009/10

    Auf diesem langweiligen Profil hätte der alte Mann auch gute Chancen, das Ding zu gewinnen, wenn nicht Contador mit im Team wäre.
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France 2009/10

    und trotzdem stimmt es, dass nirgendwo so viel gegen das Doping gearbeitet wird, wie im radsport. was glaubts du, dass im Biathlon zum beispiel los ist,und in der leichtatletik, und da passen die Affen noch viel besser hin.......

    und vor allem : schaut euch diesen Beitrag an, von seriäsem Journalismus:
    France 24 | Tour de France: clean at last? | France 24
    est gibt das "für" und "dagegen", aber die Schlüsselaussage ist : Wenn man die Tour de France stoppen müsste, dann dürfte kein Sportevent mehr stattfinden, denn das Dopingprogramm hat sich überall breitgemacht, und wird meistens nicht so reprimiert wie bei der Tour de France.
    Vive le Tour


    67: die tdF wurde schon mehrmals von einem Luxemburger gewonnen :)
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Tour de France 2009/10

    Habe ich das bestritten? Bist du schon so wirr, daß du nicht mehr merkst, worüber du einen Thread eröffnest?
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tour de France 2009/10

    bei der tour wurde schon immer gedopt und die leute haben sie gerne gesehen (auch in deutschland)!

    nur jetzt wo halt dies bekannt ist kommen die leute (vor allem in deutschland) daher und reden nur mehr vom doping!

    dass finde ich einfach beschie...ss.en und verlogen!

    niergdwo anders ist der dopinghype so gross wie in deutschland!

    ich schaue gerne und mir ist es egal wieviel da gedopt wird! (alles andere finde ich sch... und schade da die in früheren jahren gute berichterstattung der deutschen ör durch dass ewige gerede von doping nicht mehr anzuschauen sind)
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France 2009/10

    Johannes, da sind wir mal einer Meinung.
    Davon abgesehen, vom sportlichen Standpunkt abgesehen. sind die berichterstattungen der TdF wunderschön mit herrlichen aufnahmen der Landschaften Schlösser, Dörfer und so weiter.....viel interessanter als so mancher Dokumentarfilm.

    Allez Frank, Andy et Kim
    Vive le Tour
     

Diese Seite empfehlen