1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2008 auf EUROSPORT

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.048
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    Hier ein Thread für alle Eurosport-Gucker während der Tour :winken:
    Hier kann in Zukunft über die einmalig sensationelle Übertragung geschrieben werden.

    Eurosport hat sicherlich vieles zu bieten:
    • Gute Vorberichte
    • 3 sehr kompetente Kommentatoren
    • informative Highlight-Sendungen

    Ein Nachteil ist sicherlich die Übertragung in 4:3. Aber ich persönlich muss sagen, dass ich das 4:3 freiwillig in Kauf nehme.
    ARD/ZDF gehen mir irgendwie immer auf die Nerven, da diese ja die gesamte Übertragung nur über Doping reden.
    Bei Eurosport ist immerhin noch der Sport etwas im Vordergrund, deshalb bietet Eurosport meiner Meinung auch die beste Übertragung.

    Wie denkt ihr darüber?
    Frage an alle, die die Tour 2008 verfolgen:
    Seit ihr mehr Eurosport oder mehr ÖR ?
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Tour de France 2008 auf EUROSPORT

    Zum Thema 4:3 Bildformat bei Eurosport:
    Ich habe während des Giro folgendes gemacht: Bild vom RaiSport (die Übertragung war wirklich in 16:9) und den Ton von Eurosport über die Soundanlage laufen lassen...
    Also während der Tour nehme ich wieder den Ton von Eurosport, das Bild dann von ARD oder ZDF (mal sehen, was RaiSport macht)
     
  3. Sport-Mann

    Sport-Mann Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Tour de France 2008 auf EUROSPORT

    Also ich verfolge die größten Teile der Tour auch,werde aber ARD/ZDF kucken,finde es dort einfach intressanter und besser:winken:
     
  4. ervinn

    ervinn Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    AW: Tour de France 2008 auf EUROSPORT

    Wird ARD/ZDF die TdF in diesem Jahr übertragen?
     
  5. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Tour de France 2008 auf EUROSPORT

    werde tour auf eurosport hd in 16:9 schauen! freue mich schon darauf! finde die kommentaren auf eurosport um einiges besser als die ard/zdf reporter die in den letzen jahren vor allem von doping geredet haben und sich viel zu wenig auf den sport konzentriert haben.

    das ewige dopinggerede nervt nur mehr!!!

    ard/zdf IHRE dopingsender nr. 1. hier erfahren sie alles zu diesem thema auch wenn es sie es schon nervt! (und online wird es bald einen dopingführer geben)
     
  7. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    743
    AW: Tour de France 2008 auf EUROSPORT

    wo wird eigentlich die schweizer rundfahrt übertragen?
    habe da keinen sender gefunden.
     
  8. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    AW: Tour de France 2008 auf EUROSPORT

    Hier eine Übersicht, welche Sender die Tour de Suisse übertragen, ein deutscher Sender überträgt leider nicht:

    http://www.tds.ch/de/tourdesuisse/generated/basic/tv.htm
     
  9. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    743
    AW: Tour de France 2008 auf EUROSPORT

    vielen kank sportfreak. sf2 bekomme ich auch. hatte gestern geguckt, aber da wurde nicht gesendet. das die erst so spät am tzag einsteigen finde ich schon komisch.

    an die radsportfreaks:
    steht es denn jetzt zu 100% fest das klöden die tour nicht fährt?
    oder hat astana da noch ne chance?
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Tour de France 2008 auf EUROSPORT

    die tour de suisse wird später als die meisten anderen touren gestartet da ist dann auch die zielankunft meist erst um 1830 (bei anderen touren meist bis spätestens 1730)

    daher kommt es dir komisch vor. bei einstieg täglich ab 1700 isind dann meist 1 1/2 stunden der etappe zu sehen. sf2 hat gestern sehr wohl gesendet nur hatten sie ein paar einspielunge der fussball em dabei. hast wahrscheinlich gerade da aufgedreht
     

Diese Seite empfehlen