1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2011.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Mag sein, aber deren Existenz ist der Angebotsvielfalt durchaus zuträglich. Nutze sie doch einfach...
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Exakt so ist es.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Einer Angebotsvielfalt, welche die ARD wieder einmal vermissen ließ. Und, wie schon gechrieben wurde: 3sat und Arte sind nicht dazu da, das auszugleichen, was ARD und ZDF verbrochen haben.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Wie schon gesagt.
    Die ARD besteht nicht nur aus dem Hauptkanal. Man sollte mindestens die Digital Kanäle dazu zählen. Und auch die Dritten.
    3sat und arte sind nicht die einzigen alternativen gewesen. Und gerade die Digitakanäle zählen zur Programmvielfalt und dem Auftrag den du ja immer gerne zitierst, genauso dazu. Nicht nur der Hauptkanal.

    Und somit hat die ARD gar nichts "vermissen lassen", eben weil die Vielfalt auf anderen Kanälen stattgefunden hat.


    Ich konnte mich heute jedenfalls wunderbar auf EinsFestival unterhalten und brauchte den Hauptkanal nicht :eek:.


    Man sollte sich endlich davon verabschieden, alle Gruppen auf einen Sender zu erwarten. Im digitalen Zeitalter ist eine verspartsierung der richtige Weg.


    Deswegen kann man einige durchaus verstehen, die bei dir nur wieder die übliche meckerei sehen. Niemand wurde zu 12 Stunden Sport gezwungen und das auch wenn man nur den ÖRR empfängt.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Ah, ich wußte garnicht, dass Du das Maß aller Dinge bist.

    Ok, wozu dann überhaupt noch den Hauptkanal "Das Erste"? Der ist dann doch absolut überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    nicht so ungeduldig - ein sumpf nach dem anderen trockenlegen ;); mit der tour gehts halt los - die anderen genannten sportarten können ja folgen (wobei ich die beschränkung beim biathlon auf die russen schon bemerkenswert finde) - in der aufzählung fehlt auf jeden fall die leichtathletik - das wäre mal n hammer, wenn sie die ignorieren würden.
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Schon richtig, dann sollte man sich aber von der Bezeichnung 'Vollprogramm' verabschieden!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Wieso sollte man, wenn die Definition Vollprogramm weiterhin gegeben ist?
    Nach der Logik wäre RTL auch kein Vollprogramm.

    Wie gesagt sowohl die Lizenz, als auch die Aufträge werden auch gewährleistet, wenn man Gruppen auf andere Sender verteilt.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Ok, warum dann nicht den Sport ausgliedern?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Zum Tour-Ausstieg von ARD und ZDF fällt mir noch etwas ein. Es scheint ja in der Vergangenheit so, als hätte der Veranstalter der Tour kein großes Interesse daran Doping wirklich zu verhindern, oder entdeckte Fälle öffentlich zu machen. Warum bestehen die Fernsehsender, beim Lizenzkauf, nicht darauf dass genau das geschieht? Können die Sender die Übertragungsrechte beim Kauf nicht an Bedinungen koppeln? Wie wäre es, wenn ein Sender pro Dopingfall 25% weniger zahlen muss? Der Sender verliert schliesslich Zuschauer, die Werbetreibenden schaden unter Umständen ihrem Image, kurz: Es entstehen messbare finanzielle Verluste, und für die sollte doch bitte der Veranstalter haften, der letztendlich die Verantwortung trägt. Der Veranstalter wiederum überträgt das ganze auf die Sportler, welche sich verpflichten müssen nicht zu dopen, und bei Verstoß der Vereinbarung werden sie entsprechend regresspflichtig. Am Ende muss die Strafe für erwischte Dopingsünder so hoch sein, dass es sich einfach niemand mehr leisten kann, einfach weil das Risiko zu hoch ist.
    Ist das zu einfach gedacht?

    Gruß
    emtewe