1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour als Quoten-Desaster - Radsport für Sat.1 kein Thema mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Hannover - Der umstrittene Einstieg in die Tour de France hat sich für Sat.1 zu einem Quoten-Desaster entwickelt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Tour als Quoten-Desaster - Radsport für Sat.1 kein Thema mehr

    Schade, dann soll Premiere die Deutschlandtour übertragen:love::love::love:, seit Premiere World kam da kein Radsport mehr.
    Ansonsten hat DSF doch zwischen dem Sportquiz noch 2 Stunden statt oder gehören die auch zu P7/Sat1? Zu kirch zeiten gehörten die ja alle zusammen..
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tour als Quoten-Desaster - Radsport für Sat.1 kein Thema mehr

    dsf gehört zur EM.TV AG.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Tour als Quoten-Desaster - Radsport für Sat.1 kein Thema mehr

    Wieso sollte überhaupt jemand die Tour auf Sat.1 schauen, wo doch Eurosport sowieso überträgt?
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Tour als Quoten-Desaster - Radsport für Sat.1 kein Thema mehr

    Kurz und polemisch: Freut mich für SAT 1 :p
     
  6. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Köthen
    AW: Tour als Quoten-Desaster - Radsport für Sat.1 kein Thema mehr

    " "Die Tour gehört nicht mehr in einen großen Sender", sagte Faßler. "

    Sollte er damit wirklich Sat1 meinen ?
    Er hat wohl vergessen warum TdF von der ARD gekickt wurde.
    Es ging nicht um die Quote.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Tour als Quoten-Desaster - Radsport für Sat.1 kein Thema mehr

    moin,

    ein grund für die miesere quote war sicherlich imho auch die technisch unzulängliche berichterstattung von sat1... ich würde wetten wenn sie auch in 16:9 gezeigt hätten dann wären ein wenig mehr Zuschauer dbei geblieben... alleine schon die ganzen bild und technik freaks... sicherlich nicht 2 millionen aber jedes 0.1 %tchen ist für so nen sender doch schon ein gewinn...

    so hat der rein radsportinteressierte seinen weg zu eurosport gefunden, hat gesehen da geht es kompetent und sachlich und ohne große moralkeule, jedoch auch kritisch(!) zur sache... und der rest waren dann die bei denen der tv eh den ganzen tag als hintergrund berieselung läuft... hauptsache bunt und krawall...

    aber das ist nur so meine kleine meinung am rande...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  9. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Tour als Quoten-Desaster - Radsport für Sat.1 kein Thema mehr

    Wen ich Sport schaue dann wegen des Sports und nicht wegen der Technik, die dabei angewandt wird. Sat.1 hatte sicher keine Zuschauer weil sie nicht in 16:9 oder HD oder was weiß ich gesendet haben. Da ging es um das Thema Tour selbst und was dort passiert ist. Die Tour hat sich selbst ins Abseits navigiert, egal welcher Sender sie letztendlich übertragen hätte.
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Tour als Quoten-Desaster - Radsport für Sat.1 kein Thema mehr

    moin,

    ich sach ja... sicherlich ein kleiner geringer prozentteil... den man aber nicht verachten sollte... bei solchen sendern zählt ja jedes prozentchen...
    und die tour bilder in 16:9 waren schon schön... und vor allem aufm zdf schön scharf!

    und wegen ein paar unbelehrbaren idioten lass ich mir den spass am tour gucken nicht vermiesen... fahren ja noch genug andere mit. und spannend wars schon zuletzt, grade das zeitfahren gestern...

    möchte nicht wissen wie oft ich schon anderen sport geschaut habe wo alle beteiligten total vollgedröhnt waren, wo aber nicht so streng und oft kontrolliert wird wie zur zeit im radsport...
    trotzdem guck ich weiter... fand die entscheidung von ard/zdf nicht mehr zu übertragen auch falsch... wenn dann hätten sie das von vornherein lassen sollen... aber das thema wird ja woanders schon breit diskutiert...

    :winken:

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen