1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

totkrank und abgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 18. Oktober 2006.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: totkrank und abgeschrieben

    Es ist dennoch eine, wie gesagt gib beliebige Zahlen in die Steuerseite ein und du wirst immer (ausser bei ganz mickrigen Beträgen) feststellen, dass der Lohnempfänger die wenigsten Steuern bezahlt, der Beamte etwas mehr (was ich in Anbetracht dessen dass er weder Renten noch arbeitslosenversicherung zahlt als sinnvoll empfinde) und der Selbständige über Gebühr geschröpft wird.
    Insbesondere deshalb weil der alle Versicherungen komplett zahlen muss, selber fürs alter vorsorgt und auch noch das Risiko trägt insbesondere wenn die Politik noch mehr Strafsteuern einführt, Pleite zu gehen.

    Schliesslich kann auch der Arbeitnehmer gewisse Dinge steuerlich geltend machen, mehr geht beim Unternehmer auch nicht. Zumindest wenn er sich an die Gesetze hält.

    Na gut, damit hast du zwar recht aber der Löwenanteil der Gemeinkosten sind Fixkosten.

    Wie war das noch, Ein Büro kann nur dann steuerlich geltend gemacht werden, wenn es den überwiegenden Teil der Arbeitszeit genutzt wird. Das wird aber wenn du aushäusig arbeitest sicher nicht gegeben sein. Firmenfahrzeug kann ich mir auch vorstellen, dass da was dagegen gemacht wird. Lediglich beim Steuerberater gibts solange du selbständig bist keine Probleme. Noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006