1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tote Hose im Hausantenne-Forum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 17. Dezember 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Anzeige
    Is' so still hier in letzter Zeit – selbst von goto2 oder frankkl hört man kaum noch 'was...

    Was ist los –
    • Keiner mehr 'was zu sagen?
    • Alle mit Weihnachtseinkäufen zu tun?
    • Alle so sehr mit Fernsehglotzen beschäftigt?
    • Hat keiner mehr ein Problem?

    Bitte melden!
    Gruß, Torge.
     
  2. boatman39

    boatman39 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Tote Hose im Hausantenne-Forum

    Also mit einem Problem kann ich gerne dienen :winken:

    Habe die Frage schon in einem anderen Thread gepostet, aber die Frage ist wohl untergegangen:( Also hier nochmal:

    Ich wohne ebenfalls nicht weit von Wiesbaden entfernt aber bekomme Kanal 8,22,34 astrein - dafür leider K54,57 und 64 überhaupt nicht - noch nicht mal das geringste Trägersignal :confused:
    Das ganze habe ich an die Hausantenne meines Vermieters angeschlossen und benutze den Skymaster DT 400.
    Welche Zimmerantenne ist für den Empfang der Kanäle K54,57 und 64 am besten oder liegt das Problem ganz woanders :confused:

    Vielen Dank im voraus
    boatman
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Tote Hose im Hausantenne-Forum

    @boatman39: Haste wahrscheinlich 'nen Verstärker/Filter in der Hausantennenanlage, der die oberen Kanäle sperrt! Die handelsüblichen ("DVB-T") Zimmerantennen müßten das eigentlich alle können – ich würd's allerdings mit der Dachantenne probieren – geht damit sicher besser!

    Gruß, Torge.

    P.S. So war das natürlich eigentlich nicht gemeint mit dem Thread...
     
  4. boatman39

    boatman39 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Tote Hose im Hausantenne-Forum

    Ups..sorry, aber danke für die Antwort :)
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Tote Hose im Hausantenne-Forum

    Nun, der 8.11. ist vorbei. Der 6.12. ist vorbei.

    Die nächste Bewegung auf DVB-T Kanälen wird es erst wieder in 2005 geben.

    Daher hier weniger los.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Tote Hose im Hausantenne-Forum

    Eben..sind alle glücklich mit ihren Antennen :)
     
  7. boatman39

    boatman39 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Tote Hose im Hausantenne-Forum

    Wann in 2005 gibt es denn die nächste Bewegung ?
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Tote Hose im Hausantenne-Forum

    - 01.04.2005 Kassel/Nordhessen (Nach der Info das 30.03. die analogen Privaten in Ks abgeschaltet werden ist dieser Termin wahrscheinlich)

    - 02.05.2005 Leipzig/Halle ; Weimar/Erfurt (wird wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden :-( da die Privaten erstmals nicht mitmachen werden - und bis jetzt keine Informationspolitik betrieben wird. )
    - 30.05.2005 München/Süd Bayern Nürnberg/Erlangen

    - ??.?? Rostock-Schwerin

    2006:
    Mannheim-Heidelberg
    Saarland
     
  9. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Tote Hose im Hausantenne-Forum

    Hallo,

    wenn ich mir die Beiträge anschaue frage ich mich warum so viele Probleme beim DVB-T-Empfang habe. Und was mir auffällt, dass es fast alles User sind die recht teuere Set-Top-Boxen haben.
    Für mich wieder eine Bestätigung dass nicht immer alles gut ist was teuer ist.
    Ich nutze in Bottrop eine billige Set-Top-Box (Strong SRT 5110) und eine aktive Stabantenne. Einen guten Empfang mit nur gelegentlichen Aussetzer. Der Grund ist aber bekannt. Nur am PC habe ich etwas Probleme. Auch hier ist der Grund bekannt.
     

Diese Seite empfehlen