1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tote Hose beim TV: Menschen unter 50 schauen kaum noch Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2019.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Nun ich weiß, dass bei euch in Schwerin vieles anders ist, als bei Anderen, aber....
    Für den Popo gibts hier was von der Rolle, so als Endlospapier. Dumm, wenn dessen Ende erreicht ist, man nix hat. Denn dann, aber auch nur dann, nutzt man das was eigentlich für die Unterhaltung während des Geschäfts gedacht ist. :ROFLMAO:
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solange ich über die Formel E lache, bleibt das Fernsehen noch sehr lange erhalten.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    [​IMG]
    Gibt soviele Möglichkeiten, um mindestens eine Sitzung gefahrlos zu meistern! Da kann die FF-Dabei ruhig für die nächste Sitzung als Lektüre noch herhalten, oder auch dies:
    [​IMG]:D
     
    Gast 144780 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist woanders auch so. Du weist Doch, das MV alles erst nach den anderen macht.
    Spätestens wenn Dir da einer Antwortet, dann würde ich mir Gedanken machen!:eek::D
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    #Scheixxhaus und TV.
    Bildschirm und Dauerschleife von Stars/RTL Bullshit etc. könnten helfen, eventuelle Verdauungsprobleme zu beheben.
    - ohne Chemie. // Das TV wäre nicht linear, weil man ja nicht sein Klogang planen kann, wenn mal so eine verdauungsfördernde Sendung kommt.

    nicht lineare TV hat nur Vorteile. Abgesehen jetzt Nachrichten.
    - man kann Werbung überspringen, ist nicht auf die Zeiten angewiesen, daher macht eine USB Festplatte sehr viel Sinn.

    Das klassische lineare TV wird auch in Mittelfrist nicht sterben.
    Liegt auch daran, das nicht jeder einen Internetzugang nutzen will, oder kann.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Lustig ist ja, das Fernsehen gerne gleich für tot erklärt wird. Ich denke eher das das Streaming als Ergänzung funktioniert und eher die Aufnahmen ersetzt. Der Traum von manchen, das wir in 20 Jahren alle nur noch Netflix schauen ist eher unwahrscheinlich.

    Hier im Forum ist es glaub ich oft anders rum als die Studie sagt. Die älteren Streamer mehr wie die jungen. Ich und mein Freundeskreis sind Ende 20 Anfang 30. TV wird oft geschaut. Aber auch Netflix weil das Account teilen günstig ist. Vollpreis würde kaum einer zahlen. Und auch auf Pro7 wir mal ein Film geschaut. Werbung stört nicht und es ist kostenlos.
     
    Cumulonimbus, Pedigi und Gorcon gefällt das.
  7. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    :rolleyes:Ich bin 22 und schaue TV, aber nur die Nachhrichten werden Live angeschaut sonst wird alles aufgenommen.
     
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch bei der Musik sind große Veränderung im Gange. Diese Woche wurde in der US "Top 200 Albums" ein Album Nummer 1, das 58.000 "Albenäquivalente" (schöner mir bisher unbekannter Begriff) hat. Diese setzen sich zusammen aus: 83 Millionen abgerufenen Audio-Streams, einigen Tausend verkauften Musikdateien und 823 real verkauften Alben.

    US-Hitparade: Mit 823 verkauften Alben zur Nummer 1
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wer träumt denn davon?
    Der Denkfehler ist, man sieht fern und man resultiert daraus, das man den herkömmlichen Empfangsweg nutzt. Das ist aber nicht mehr zu 100% so.
    Man kann die Sender heute auch übers Internet empfangen. Bei zatto bekommst du auch 88 Sender in D und zahlst nichts extra und kannst es am TV schauen. Und wer nur Streamingdienste nutzt und Mediatheken schaut ja auch fern.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das ist bei mir der Fernsehkonsum eines Monats o_O