1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tote Hose bei T-Home Infoständen!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Domestos, 27. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Tote Hose bei T-Home Infoständen!

Lasst das mal reifen und seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Eine ähnliche Flexibilität und ähnlichen Komfort bietet DVB nicht. Auch was die Resourcen für weitere Programme nicht. Würden T-Com und Arena nicht konkurrieren bei der BuLi hätte UM keine Probleme das gesamte tividi-Programm inkl. Arena in voller Schönheit einspeisen zu lassen - ohne die Hälfte der Programme teilweise abschalten zu müssen oder gar nicht erst zu übertragen wie bei Sat. Es gibt keine Limits ;)

Und ihr wisst gar nicht, wie klasse die TV-Archive sind. Auch etwas, das DVB nie bieten kann.

Hier wird eben eine ganz neue Technik aufgebaut und vertrieben also immer mit der Ruhe. Lässt sich wirklich nicht vergleichen. Am ehesten noch mit der Einführung von Kabel.

Den Preis sehe ich nicht wirklich als Problem. Das vergleichbare Angebot bei KDG kommt fast auf exakt den selben Preis.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Echt haben wir das? Von meiner Seite war eigentlich keine Zoff beabsichtig, entschuldige wenn ich vieleicht ein wenig schroff war. ;)

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schon ok. Ditto.

4. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

ich hab T-Home und kenne die TV-Archive, sind nett. aber was da momentan drin ist, naja. TV-Magazine, Fashion TV, nicht wirklich etwas was man anschauen muss. Der tag hat auch nur 24h. und von der BuLi fehlt bei einigen Spielen die 2. Halbzeit, weiss nicht was das soll. Zudem die Quali der BuLi im Archiv nicht so gut ist wie live, das bild ruckelt beim Schwenken, klares zeichen für niedrigere Datenrate. Um HD zu bekommen muss der User nochmal in die Tasche langen, wie gesagt. Schon recht teuer.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Für das Füllen der Archive sind die Sender selbst verantwortlich. Es kommt ja immer mehr dazu. Man kann ja nicht erwarten, dass vier Wochen nach Start schon alles zum bersten gefüllt ist. Da ist noch viel Arbeit zu erledigen. Auch was die Qualitätssicherung angeht. Mir ging es eher um das Potential was in der Technik steckt. Und das ist für mich bislang konkurrenzlos auf dem Markt. Bin da sehr guter Dinge, dass sich das alles mit der Zeit einpendelt - jeder braucht Erfahrungen. Man darf ja nicht vergessen, dass dies das erste größere kommerzielle VDSL-Netz der Welt ist und eines der ersten IPTV-Projekte in diesem Maßstab überhaupt. Die Platform ist praktisch fabrikneu.
    Auf einigen Kanälen könnte die Bildqualität deutlich besser sein und an der STB hängts auch noch an diversen Ecken. Aber die Richtung stimmt.

Wie gesagt. Mir geht es vor allem um die Technik und die Platform als solches. Bin ein Technikspielkind und war schon immer "early adopter", da machen mir solche Kinderkrankheiten wenig aus. Ich finds eher spannend :)
    In einigen Wochen sieht es schon wieder ganz anders aus. Die Fortschritte sind ja jetzt fast wöchentlich zu sehen.

6. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

Saturn OEZ in München, da ist auch kaum einer am Stand. War aber früher auch noch keiner da als noch T-Online Vision vertrieben wurde. Im Saturn am Stachus haben sie so ein kleines Wohnzimmer aufgebaut mit sofa, ziemlich hübsch. Von grossem Gedränge hab ich aber auch noch nichts gesehen.

Klar es geht erst los, neues Produkt, teuer, mit Macken, aber T hat soviel Geld dass die das schon ausstehen, denke das wird die Zukunft sein.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wobei ich mich frage ob ein TV-Archiv die breite Masse wirklich interessiert? Die meisten wollen doch eh nur ein bissl zappen und das ein oder andere Programm gucken.

Ok für technisch interessierte Freaks mag es ja ganz toll sein durch hunderte Sendungen im TV Archiv zu stöbern aber "Otto-Normal-Glotzer" will halt seine normalen TV Sender von ÖR bis Privat und ab und zu mal auf Premiere einen Film Logo- und werbefrei sehen. Brauch ich dafür also unbedingt T-Home und ein TV-Archiv?

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was "braucht" man schon? Es ist einfach schön, nicht immer alles aufnehmen zu müssen sondern einfach auf Knopfdruck eine Sendung, die beispielsweise vor x Tagen lief, man aber übersehen hat, nochmal aufrufen zu können. Filme, Dokumentationen, Magazine... Es kommt darauf an, was man daraus macht. Nicht immer lohnt sich eine Aufnahme und die Verschwendung eines Rohlings und oftmals übersieht man eine interessante Sendung oder vergisst einfach den HDD- oder DVD-Rekorder zu programmieren. Da ist so ein Archiv schon allerhand wert.

Oder eben das BuLi-Archiv. Wenn es so richtig läuft kann man kurz nach Ende der Spiele sich das nächste ansehen - in voller Länge und Schönheit. Man schaut sich 1. FCN gegen FCB an, hört in der Nachberichterstattun, dass BVB gegen S04 genau so spannend war... also los zur Fernbedienung un sich das Spiel gleich danach ansehen. Ohne auf einen Wdh-Termin warten zu müssen.

Das Potential zur "Killerapplikation" sehe ich schon, wenn man es richtig anstellt. Gut, die Zuschauer müssen da natürlich auch mitspielen ;)

9. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja für zB. Leute die sich einmal an einen HD-Receiver gewöhnt haben ist das vielleicht schon interessant: Alles Interessante kann man schließlich auch nicht shiften und manchmal, (ganz selten;)) stellt sich bei diversenn Sendungen auch erst hinterher raus, dass sie interessant sind.

Für Zapper, keine Ahnung? Vielleicht erst dann wenn selbst beim zwanzigsten Durchlauf nichts findet?

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich war letztens (vor ner Woche) in Düsseldorf und Hamburg, dort habe ich bei nem Citybummel auch mal die T-Home Stände aufgesucht, und die waren wirklich gerammelt voll!

Auch hier in Köln ist oft die Hölle los.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.