1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Aber allgemein verboten im ganzen Land ist es nicht, oder? Ich versteh das Verbot nicht, neber dem Spielplatz ist ne gute Dönerbude, wieso darf ich nachm essen mir bei schönen Wetter es nicht mit einem Bier gut gehen lassen auf einer der vielen Bänke? Das ist für mich auch Freiheitsentzug, deswegen halte ich mich auch nicht daran. Es ist ja nicht so, dass ich die Bierflasche auf den Boden werfe und zersplittere, ich werfe es ganz normal in die Mülltonne, wenn es leer ist und keinem ist ein Schaden entstanden.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Achwas, ich muss mich vor niemanden rechtfertigen. Schon gar nicht vor irgendwelchen DF Usern.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Warum tust du es dann? ;)

    Raucher müssen sich in erster Linie permanent vor sich selbst rechtfertigen, wobei ein Großteil davon eben völlig unbewusst abgeht. Das Resultat sind dann die stereotypen Antworten, die man von Rauchern erhält: Sie seien nicht süchtig, können ohne Probleme X Stunden/Tage/Wochen nicht rauchen, sie rauchen ausschließlich wegen des Genusses, es sei ihre Freiheit zu rauchen, Rauchen schadet niemandem, Raucher finanzieren den Staat durch ihre Steuern, usw.

    Es ist immer derselbe Unsinn fern jeder Realität. ;)

    Von daher: Gib dir keine Mühe, wir kennen mittlerweile so ziemlich alle Ausreden, mit denen Raucher sich zu rechtfertigen versuchen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Weil Alkohol a) auf einem Spielplatz nichts verloren hat und b) kannste dich da bei deinen Mitmenschen bedanken, die da ihre Pullen evtl. abgeladen haben.

    Bundeseinheitlich ist das nicht. Das wird überall anders geregelt. Ich find's aber auch gut so. Gibt genügend Plätze, wo man ein Bierchen kippen kann. Da brauche ich keinen Spielplatz.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Das ist Ländersache, hier in Bayern geregelt im Bayer. Straßen- und Wegegesetz ;).
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Jawohl Mr. Gag Allwissend Halfrunt.:D
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Aber Cola Glasflaschen z.B. sind erlaubt, wo ist da der Sinn? Die machen den selben schaden wenn sie zersplittern.

    Nunja wie gesagt, da eine sehr gute Dönerbude 1 Min von Spielplatz entfernt ist, ist der Spielplatz bei schönem Wetter eine gute Alternative.

    Ansonsten gibt es in der Tat "passendere" Orten zum Bier trinken. ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Nö, das ist echt keine Kunst, sich die paar Standard-Ausreden der Raucher merken zu können. ;)

    Vor allem, weil sie sie permanent wiederholen. :D
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Bei bestimmten Themen dreht man sich eigentlich immer im Kreis. Dazu zählen alle Diskussionen ums rauchen, oder wenns heißt Sky oder Videothek - Was ist besser?

    Kommt immer aufs selbe hinaus. Einzig interessant finde ich bei Dir das du denkst Du könntest tatsächlich jeden Raucher exakt einschätzen und beurteilen, obwohl Du Leute wie hier ausm Forum z.B. nicht mal kennst.

    Das lässt mich zu folgenden Entschluss kommen:
    Du lebst in Deiner eigenen selbstverliebten Welt.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Falsch.

    Hier fehlt aber ein entscheidender Halbsatz: "...solange er anderen dabei nicht schadet."
    Das sehe ich ganz einfach: Wer etwas macht, was für andere gesundheitsschädlich ist, hat dieses Handeln einzustellen, sobald andere davon negativ beeinflußt werden. Das ist völlig unabhängig vom Rauchen.