1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Wenn man den Leuten anfängt zu verbieten auf den Straßen im freien zu qualmen, dann würde man den Leuten ihre Freiheit wegnehmen. Ich kenne keine Raucher, die Menschen mit ihren Qualm jagen. Es ist jedem frei überlassen in der Öffentlichkeit, wenn einem der Rauch stört, etwas wegzugehen vom Raucher. Die Straßen sind ja breit genug.
     
  2. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Gern, wenn mir jemand pro Kippe den halben Zigarettentagespreis zahlt.:)
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Das ist das was ich mit verständnislos meine. Weshalb muß ein Nichtraucher aufpassen nicht einem Raucher über den Weg zu laufen? Sollte es nicht eher umgekehrt der Fall sein, vorallem wenn man berücksichtigt, wer hier ein gesundheitsschädliches Verhalten an den Tag legt?
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Da wir schon bei öffentlichen Verboten sind, weiß einer wo man nachschauen kann auf was für öffentlichen Orten das Alkohol trinken nicht erlaubt ist?

    Ich und paar Kumpels wurden 2 mal kontrolliert (und anschließend verjagt) an einem Spielplatz als wir dort ein Bierchen tranken, mit der Begründung das wäre nicht erlaubt. Beim zweiten mal wollten sie sogar den Perso deswegen sehen und drohten bei einem dritten mal mit Konsquenzen! :eek:

    Ich war bei der ersten Kontrolle erstmal baff, wusste gar nicht das es verboten ist ein Bierchen am Spielplatz zu trinken. Bin mal gespannt was passiert wenn die uns ein drittes mal erwischen sollten.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Das ist nicht Verständnislos, sondern FREIHEIT. Jeder hat die Wahl zu tun was er will.
    Wenn wir schon anfangen den Leuten auf den Straßen etwas zu verbieten, was man an jedem Kiosk legal kaufen kann, wo soll das dann aufhören?

    Wäre Schritt 2 dann im Jahr 2015 das man nach 20 Uhr das Haus nicht mehr verlassen darf?
     
  6. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Freiheit? Der Zwang, sich zu jeder Gelegenheit eine Kippe anstecken zu müssen? :D
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Mich zwingt keiner. ;)
    Ich bin aber auch eine komische Sorte Raucher. Unter der Woche kommt es schon mal vor, dass ich ingesamt villeicht nur 5-6 Kippen rauche, dafür haue ich an einem Disco Abend ein Big Pack schon mal weg.

    Mich machen die Dinger jedenfalls nicht süchtig, es kommt vor das ich problemlos paar Tage keine rauche.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Alkoholkonsum auf öffentlichen Spielplätzen wird oftmals verboten. In vielen Gemeinden ist's auch verboten auf Parkgeländen zu Alk zu trinken.

    Nachlesen kann man das in der jeweiligen Gemeindeordnung.

    PS: In manchen Gegenden wird sofort ein Bußgeld fällig. Bei uns sind das z.B. 20 €, wenn man erwischt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  9. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei


    Nein, dich natürlich nicht.:)
    Mach mal 14 Tage draus.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Kommt gleich noch der Spruch: "Ich kann jederzeit aufhören!"... ;)