1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Ich bin kein Experte bei solchen Gesundheitsfragen, als dass ich darüber dezidiert mit Dir diskutieren könnte.

    Bin in der glücklichen Lage, dass ich keine Krankheiten oder sonstigen Beschwerden habe und somit auch nicht in die Versuchung komme, mit Medikamenten eventuell in Berührung zu kommen. Ich kenne aber genügend Menschen, die faktisch von dem Zeug abhängig sind, insb. Nasentropfen sind hier zu nennen. Braucht grundsätzlich kein Mensch, haben aber ein enormes Suchtpotenzial und vermögen anders als Zigaretten auch nicht als Genussmittel herzuhalten.
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Ja - klar gibts das. Keine Frage. Nimm noch Benzodiazepine dazu, die von manchen immer noch allzu leichtfertig verschrieben werden. Andere sind von Cannabis abhängig, das ist "pflanzlich". Oder Tabak, um wenigstens ansatzweise mal wieder das Ruder rum zu reißen. Wenn du keine Medikamente brauchst, super ! Natürlich ist es besser ohne auszukommen,sofern möglich, aber deswegen kann man doch nicht alles über einen Kamm scheren und verteufeln. Du wirst dankbar sein, wenn du nach Herzinfarkt, was ich dir nicht wünsche, dein ASS bekommst, bei Diabetes Insulin....du kriegst nunmal nicht alles mit Naturheilkunde in den Griff, aber ok, inzwischen sind wir weiiiiiiiiit vom Thema weg. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  3. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Nee.
    Man kam nur stinkend wieder heim, rote Augen nicht nur vom Fusel, etwas mehr Kopfdruck als von selbigem allein.
    Gehört nicht zwingend dazu, wenn man zur Balz ausrückt.:D

    Der einzige Genuss für einen abhängigen Zigarettenraucher besteht darin, sich nach der Zigarette für kurze Zeit so zu fühlen, wie es einem Unabhängigen praktisch immer geht. Mehr nicht.
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Vielleicht solltest du nachdenken? Kennst du wen am DKFZ? Sicher nicht...
    Am DKFZ nennt man das nämlich "Einwerbung externer Mittel" und die Arbeit der Abteilungen wird sogar nach der Höhe dieser "Einwerbungen" beurteilt. Da kommen die Aufträge für solche Gefälligkeitsstudien sehr gelegen. Und die Pharmaindustrie verdient natürlich Milliarden mit irgendwelchen Pillen oder Pflästerchen, die mit Hilfe solcher "Studien" beworben werden können. Deine Einlassung, die Pharmaindustrie würde sich doch den Markt nicht selbst austrocknen, zeugt eher davon, daß du dich jener Übung nicht unterzogen hast, die du so vehement von anderen forderst.
    Kein Mensch kennt die Ursachen für Krebs. Die Forschung tappt weltweit im Dunkeln. Man durchstöbert einen Heuhaufen, ohne zu wissen, ob man überhaupt nach einer Nadel sucht. Das wären genau die Aussagen, die du bekämst, wenn du dich einmal ernsthaft mit Krebsforschern unterhalten würdest, anstatt ein ganzes Institut für deine selbstgefällige, von Unkenntnis geprägte Phrasendrescherei in Sippenhaftung zu nehmen.
     
  5. Extreme2008

    Extreme2008 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    jetzt kann man die schönen shishas dort ja gar nicht mehr rauchen :(
    naja wobei gibt schlimmeres [​IMG]
     
  6. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Selbst wenn.
    Es macht mir den Qualm nicht sympathischer.

    Den ganze Hokuspokus mit Entwöhnungsmitteln wäre ja an sich sinnlos, wenn.... :)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Schöner und treffender kann man es kaum formulieren.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

    Was für eine Hühnerkacke!:D
    Man kann nur genüßlich husten, wenn es die eigene Zigarette ist.
    Man fühlt sich als Raucher auch nicht danach sondern nur dabei wohl.
    Danach muß man sich schon die nächste anstecken.
    Und es geht einem niemals so wie einem "Unabhängigen" sonst gäbe es ja keinen Anreiz.;)