1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Dazu sage ich nur:
    Tja, lieber Atletico... Denn wer mit dem Finger auf andere zeigt, der weist mit dreien auf sich selbst. :D

Nebenbei: Immer wieder gerne lese ich diesen schönen Ausdruck "militanter Nichtraucher". Da verweise ich gerne mal auf eine Liste der Inhaltsstoffe des Zigarettenrauchs, die so manchen militärischen Giftgasangriff ziemlich blass aussehen lässt. Aber schon klasse, dass Menschen, die nur auf ihre Grundrechte bestehen, von denjenigen als "militant" hingestellt werden, die diese Rechte mit Füßen treten.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kopfschmerztheorie? Kenne ich nicht, lediglich kann ich Dir sagen, dass ich vielleicht 1x im Jahr Kopfschmerzen habe, die dann nach einer Mütze Schlaf auch wieder verschwunden sind. Dazu brauche ich keine Aspirin, Thomapyrin oder ähnliche Pharma-Hammer. Glaub mir, ohne den ganzen Mist von den Pharmas (dazu zähle ich auch Vitamintabletten) lebt es sich wesentlich besser und billiger.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wisch mal den Nikotin-Schleier von deinem Monitor... :rolleyes:

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Freut mich für dich. Wirklich. Aber sämtliche Medikamente mal flugs als "unnötig" zu bezeichnen ist dann doch zu albern.

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt kein Grundrecht auf umfassenden Schutz vor Rauch! Es gibt lediglich ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, das aber nicht dadurch verletzt wird, bisweilen Rauch ausgesetzt zu sein. Tut mir leid, aber Deine Gesetzesfortbilung ist nicht gelungen und wird vor keinem Gericht dieser Welt standhalten. Auch das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit heißt nicht, an allen Orten dieser Welt rauchen zu dürfen!

6. Master-D

Master-D Guest

Ich habe den Bericht eben gefunden.

Wellness-Serie: Die einfachste Diät der Welt - Ratgeber - Bild.de

Auch die Liste ist online zu finden mit den Kalorienangaben:

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge...lt/fett-weg-tabelle-pdf,property=Download.pdf

2 Liter Wasser pro Tag und etwas joggen sind ebenfalls Voraussetzung, soviel dürfte man z.B. pro tag essen:

Frühstück
    1 Vollkornbrötchen mit 20 g Frischkäse und 50 g Geflügelwurst, 1 Tomate (2 Sterne)

Mittag
    1 Rumpsteak (125 g ohne Fettrand) mit 200 g gedünstetem Brokkoli und 2 TL Kräuterbutter (3 1/2 Sterne)

Abendessen:
    Hotdog: 1 Baguette, 1 TL Tomatenketchup, 1 Geflügelwürstchen, Salatblätter (2 Sterne)

Das wären ingesamt 7,5 Sterne und ich hätte 3 gute Mahlzeiten gehabt. Dazu ist für nen halben Stern noch eine Glas Cola Zero z.B. drin.

Ich werds mal durchziehen, aber nicht diese Woche, sondern erst nächste, da ich gerade zurück ausm Urlaub bin und mit Kumpels bisschen was die Woche über unternehmen will. Sollte es den Jojo Effekt geben, was gut möglich ist, habe ich halt Pech gehabt. So groß war das Opfer dann nun auch nicht, waren ja schließlich nur 5 Tage des "Leidens".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2009
  7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Über 50% aller Medikamente halte ich für überflüssig. Entweder weil sie schlichtweg nicht wirken, mit enormen Nebenwirkungen verbunden sind oder weil es pflanzliche Alternativen gibt. Bevor man ein Medikament nimmt, sollte man sich in sich gehen und sich die Frage stellen, ob es dazu nicht vielleicht doch eine Alternative gibt.

Und Vitamintabletten, etc. benötigt nun wirklich niemand!

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Einverstanden was die Vitamitpräparate in den meisten Fällen angeht - bei ausgewogener Ernährung braucht die Otto Normalbürger nicht. Klar ist das ein Absatzmarkt. Auch kann man in gewissen Bereichen nach pflanzlichen Alternativen schauen - aber meinst du, nur weil du pflanzliche statt chemische Drogen schluckst sind die generell besser ? Dosier doch mal Johanniskraut ordentlich über - nur als Beispiel. Und selbst in "normaler" Dosis kann das Nebenwirkungen haben. Ist immer niedlich, diese "pflanzlich=gut, chemisch=böse" Theorie - und hattest du vorhin nicht gemeint, dir kommen generell keine Medikamente ins Haus ? Das klang doch stark nach "100 % der Medikamente sind überflüssig" ...ja, man sollte verantwortungsbewußt mit dem umgehen was man schluckt bzw. verschreibt - genauso bei pflanzlichen Präparaten.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frag mich immer was war davor, Diskogänge mit weinerlichem Gejammer hinterher? In kein Restaurant gegangen weil die Klammotten danach gestunken haben.
    Nichts gegen ein generelles Rauchververbot, aber die Argumente derer lassen nur den Schluß zu, daß sie bisher auf eine Art Kasper Hauser ihr Leben ausschließlich zu Hause verbracht haben, so schrecklich wie das mit dem Rauch ist.

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Rauchen und Vitamintabletten?
    Vielleicht doch ein bißchen vom Thema weg?!;)