1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

"Seit 2005 gab es keine „echte Preiserhöhung“ bei Zigaretten. Teurer wurden Tabak und Zigaretten nur 2007 im Zuge der Mehrwertsteuererhöhung."

"Trotz des neuen Antitabakgesetzes sind die Verkaufszahlen für den Tabakverkauf in ganz Spanien gestiegen, so auch auf den Balearischen Inseln."

2. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Warum werden die dann explizit hervorgehoben,
    kaufen Touristen für gewöhnlich keine Zigaretten vor Ort?

Tja, die Statistik.
    Obwohl ich durchaus nachvollziehen könnte, das unsere kleinen Revolutionäre früher mit dem Rauchen beginnen.
    Mehr sowieso, da sie ja deswegen länger klein bleiben.:D

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre es auch für mich. Nur, schnell abgenommen = leider auch schnell wieder zugenommen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, ich kenne die "Bild"-Diät. Man muss einfach direkt nach dem Essen die gesamte "Bild" durchlesen, bis man kotzen muss. So bleibt man schlank... ;)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn ich an einer der roten Kästen vorbei komme wo man durch das Sichtfenster das Titelblatt der Bild lesen kann bin ich immer direkt satt. ;)

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest nicht im Zeitraum, auf den sich die Statistik bezieht. Jüngst gab es zum Juli eine Erhöhung, die auf höhere Herstellungskosten der Produzenten beruhte.

Finde aber nicht, dass Zigaretten teuer sind wenn man sie beispielweise mit x-mal gesundheitsschädlicheren Produkten der Pharmaindustrie oder Alkoholika vergleicht.

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will dich ja nicht demoralisieren, aber was sind zehn Tage?
    Freu dich, aber erwarte nicht zuviel von dir, der größte Fehler ist zu denken du bist drüber hinweg, aber dazu sind Jahrzehnte nötig.;)

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Weil das in der Mallorca Zeitung stand,aber hier nochmal eine andere Quelle:

"Ärzte Zeitung online, 22.12.2008 15:48

Spanier rauchen trotz Rauchverbots wieder mehr Zigaretten

MADRID (dpa). Das vor drei Jahren eingeführte Anti-Tabak-Gesetz kann die Spanier nicht vom Rauchen abhalten. Wie die Zeitung "El País" am Montag berichtete, stieg der Zigarettenverbrauch in den ersten zehn Monaten dieses Jahres im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 1,3 Prozent auf 3,8 Milliarden Päckchen. Damit kehrte sich der Trend der vergangenen Jahre zu einem geringeren Tabakkonsum erstmals wieder um.

In den Jahren vor dem Inkrafttreten des Gesetzes war der Zigarettenkonsum in Spanien permanent zurückgegangen. 2006 setzte eine Stabilisierung ein, nun nimmt der Verbrauch wieder zu."

Und wie kann man nun erklären das der Tabakkonsum gesunken ist,und nach inkrafttreten des Rauchverbots die Zahlen wieder steigen,und das nicht nur in Spanien und Deutschland ?
    Dabei geben sich die EU und WHO soviel mühe die Raucher aufzuklären.Allein für Pressearbeit in Jahren 2000-2008 hat die WHO für ihre "Tobacco Free Initiative" nur 6.775.637.000 US-Dollar ausgegeben,für andere Nichtraucher Kampanien noch wesentlich mehr.

http://apps.who.int/gb/fctc/PDF/igwg2/FCTC_IGWG2_3-en.pdf

9. AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Ja und?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das sind die stümperhaften Versuche von Leuten, die keine Ahnung von Statistik haben, irgendwelche Kausalitäten zwischen verschiedenen parallel stattfindenden Ereignissen herzustellen.

Übrigens: Mir ist heute morgen der Waschlappen im Bad runtergefallen. Deshalb hat's heute hier 30°C gehabt!

Gag