1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totaler Premiere Ausfall!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 21. Mai 2005.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Totaler Premiere Ausfall!

    Man, man, wie verwöhnt muss man sein, wegen sowas gleich ein Gezeter von wegen "Ich zahl` doch!" zu veranstalten. Und da wird aus etwas, was man die ganze Zeit mit "jeder Menge Kohle bezahlt", gleich Schrott.

    Was wurde gelernt? Nix ist perfekt.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Totaler Premiere Ausfall!

    Auch wenn ich mich dieser Aussage nicht direkt anschließen möchte: In den AGBs von Premiere ist hinterlegt, wie "ausfallsicher" die Premiere-Programme sein müssen, also wieviel Stunden Ausfall pro Monat oder Jahr zugemutet werden, bevor man die Abogebühren kürzen darf. Im Grunde genommen also alles vertraglich von beiden Seiten vereinbart.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Totaler Premiere Ausfall!

    Wieviel Abogebühr entspräche denn 1 Stunde Ausfall? :D ;)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Totaler Premiere Ausfall!

    Tja - nach AGB ist das ganze natürlich geregelt. Und Premiere muss in diesem Fall gar nichts gutschreiben.

    Auszug AGB :
    4.1 Der Abonnent ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern, soweit der Abonnent und seine Erfüllungsgehilfen den Ausfall nicht zu vertreten haben. Eine solche Minderung ist allerdings ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten Unterbrechungen, die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im jeweiligen Kalenderjahr.


    Mal spaßeshalber gerechnet für das teure Komplett-Paket für 45,- € (Standardkondition) würde eine Stunde eine Gutschrift bringen von:
    45,- € / 30 (Tage pro Monat) / 24 (Sendestunden pro Tag) = 6,25 Cent
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Totaler Premiere Ausfall!

    Also, demnächst einfach mal die AGBs lesen, bevor man irgendwas kauft bzw ein Abo abschließt. Kann ich einigen hier einfach nur mit auf den Weg geben. :)
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Totaler Premiere Ausfall!

    Du dich kaufen Valium hat mich auch geholfen. Ein normaler Mensch zahlt doch für Schrot keine Kohle. Du offensichtlich schon.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Totaler Premiere Ausfall!

    Für 6,25 Cent lohnt ja nichtmal das Porto :D
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Totaler Premiere Ausfall!

    Nimm ne E-Mail...;)
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Totaler Premiere Ausfall!

    Aber eine E-Mail kostet Strom.:D
     
  10. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Totaler Premiere Ausfall!

    Eben gabs wieder einen Ausfall bei mir wie gestern. Diesmal Premiere sport 2 sowie RTL, SAT1 und N24