1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totaler Neuling: Welche Schüssel, LNB, etc?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bidi, 6. August 2008.

  1. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Also ich bin mit dem Kabelanschluss meiner Wohnung mehr als nur unzufrieden und möchte die Programmvielfalt durch HDTV über Sat ergänzen. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich brauche.
    Die Eckdaten:

    - Aufstellung im Garten bzw. auf der Terrasse auf einem Standfuß
    - Kabellänge <10m
    - Es wird ein Dualtuner angeschlossen (Also der hat zwei Eingänge)
    - Flachkabelstück für unter die Terrassentür durch wird benötigt
    - keine weiteren Geräte werden angeschlossen
    - Astra soll empfangen werden. Kein anderer Satellit benötigt

    Könnt ihr mir hier helfen? Ich bin von den Fachbegriffen überwältigt.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Totaler Neuling: Welche Schüssel, LNB, etc?

    80er Schüssel, Universal-Twin-LNB darf ruhig etwas mehr Saft ausgeben (Inverto z.B.), damit Du die Dämpfungen der Fensterdurchführungen aufhebst.

    Das war´s auch schon. Einen Twin-Receiver und zwei ZUleitungen brauchst natürlich auch.
     
  3. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Totaler Neuling: Welche Schüssel, LNB, etc?

    Das klingt echt einfach :) Muss ich nur noch den Standfuß dazu haben, da ich keine Wandmontage machen darf. Allerdings ist ne 80er evtl. ein wenig arg groß für so in den Garten. Wenn ich es erstmal mit ner 60er teste? Oder wird das gar nicht erst hinahun.
    Einen HD-Twinreceiver habe ich schon.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Totaler Neuling: Welche Schüssel, LNB, etc?

    Na, es ginge auch mit ´ner 60er, wenn ansonsten die Generälin zum Angriff bläst... ;) Für Mehrteilnehmer-Anlagen, und das wäre eine, neige ich generell zur höheren Systemreserve. Standfüße gibt´s in allen Variationen.
     
  5. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Totaler Neuling: Welche Schüssel, LNB, etc?

    Liegt nicht an der Generälin ;) Der wärs egal, aber es ist halt so ne Sache mit so einer Wohnanlage. Da darf man ja vieles nicht, was Spaß macht :) Deshalb keine Wandmontage.
     
  6. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Totaler Neuling: Welche Schüssel, LNB, etc?

    Neue Frage: Ich habe soeben die Selfsat H10D2 gefunden. Das wäre zumindest vom Design her, genau das, was ich suche. Müsste ich nur noch einen Standfuß für den Boden besorgen. Klein und unauffällig (ich will wirklich keinen Ärger deswegen mit den Nachbarn vom Zaun brechen.
    Hat jemand ne Ahnung, ob so etwas taugt?
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.095
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Totaler Neuling: Welche Schüssel, LNB, etc?

    Die Selfsat ist sehr teuer und bringt weniger als eine TechniSat DigiDish 45.
     
  8. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Totaler Neuling: Welche Schüssel, LNB, etc?

    Hm, ok, aber zu der DigiDish kommen ja noch LNB und Bodenstandfuß hinzu und dann bin ich auch bein knapp über 100€. Ich werde mal in Richtung Technisat gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.095
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Totaler Neuling: Welche Schüssel, LNB, etc?

    Wenn du die Selfsat an die Wand montierst, warum willst du dann die DigiDish auf einem Standfuß anbringen? Die Wandhalterung ist bei der DigiDish dabei, zur Standfußmontage brauchst du noch das Anrohrfitting.
     
  10. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Totaler Neuling: Welche Schüssel, LNB, etc?

    Neinnein es wurde nie von Wandmontage geredet. diese ist in meiner Wohnanlage nicht erlaubt. Es kommt ausschließlich ein Standfuß in Frage. Aber ich habe jetzt ein wenig recherchiert. Man bekommt die DigiDish inkl. Inverto Twin LNB und Standfuß für 100€, was ich ganz gut finde. Werde mir die dann wohl mal holen.
     

Diese Seite empfehlen