1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totaler Anfänger möchte gern britisches Fernsehen empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von MichaelaS, 22. November 2008.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Totaler Anfänger möchte gern britisches Fernsehen empfangen

    Guter Beitrag, sehe ich auch so (FULL ACK)
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totaler Anfänger möchte gern britisches Fernsehen empfangen

    Und falls dir die Multytenne zu überdimentioniert sein scheint, kann man in Dortmund auch einen DVB-S/DVB-T Kombireceiver nutzen . DVB-S für Astra 28.2 (englische Programme) und DVB-T für die deutschen Programme aus Dortmund (mit Zimmerantenne) . Auch hier gibt es einen brauchbaren Receiver von Technisat.
     
  3. MichaelaS

    MichaelaS Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totaler Anfänger möchte gern britisches Fernsehen empfangen

    Den Kabelanschluss werde ich behalten müssen, da er sowieso in den Mietnebenkosten enthalten ist.

    Beim Aufstellen der Schüssel sollte es wohl keine großen Probleme geben - ich wohne in einer Wohnsiedlung in der alle Häuser gleicher Bauart sind - denn fast an jedem Haus befindet sich eine Schüssel. Wenn es bei meinen Nachbarn klappt, warum nicht auch bei mir? :D

    Am Montag werde ich mir mal die Sat-Anlagen in Kaufhäusern und entsprechenden Fachgeschäften ansehen.
    Leider kennt sich in meinem Bekanntenkreis niemand wirklich mit dieser Thematik aus, da entweder eine Gemeinschaftsanlage installiert ist oder gar keine Sat-Anlage vorhanden ist.

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und die tolle Beratung.
    Ich melde mich zurück, wenn ich es geschafft habe, die Anlage zu installieren - oder dabei Probleme haben sollte. :winken:

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.