1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rednaxela, 6. Dezember 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Ich schreibe ja hier wenig bis nichts, weil ich von der Dreambox für den "Normalnutzer" im Originalzustand auch nichts halte, und ich bin auch nicht dafür bekannt das ich zertifizierte Boxen lobe, aber ich muß Paul in vielen Dingen recht geben.

    Für die normale Nutzung und um sein Premiere-Abo auch im Twinbetrieb voll nutzen zu können ist der 9700er und 9800er besser nutzbar als im Originalzustand der Dreambox.
    Wenn man sich als Laie erst damit beschäftigen muß wie ich den internen Kartenleser für Premiere in Gang (mehr oder weniger grau) bekomme dann ist das auch nichts im Alltag für mich und zu dem zu teuer.
    Auch sonst ist die Dream mit der Original Benutzeroberfläche nichts besonderes.
    Und: Der Humax erhitzt sich gar nicht, auch aktuell haben die 7025 und selbst die 8000er die ich schon "bewundern" durfte ein in meinen Augen extremes Hitzeproblem.

    Da ergeben sich bals Probleme wenn man die Box zwischen verschieden HiFi-Bausteinen in den Rack einordnet.

    Wenn es kein zertifizierter sein soll, dann eben ein freier Receiver wie der Arion und Co. Eine Dream käme für mich auch nicht in frage.

    Gäbe es die Grobi-Box als echten Kabel-Twin-Receiver, ich würde wieder dort zuschlagen. Das ist ein ganz wunderbare Box auch für den Alltag.
    Ansonsten sind die derzeitigen Humax PDRs völlig problemlos zu bedienen und stabil sogar recht schnell in der Bedienung.
     
  2. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    der nrormale user wird eine ci (aplphacrypt) hineinstecken, wie bei jeder anderen nicht zertifizierten box und gut ist. die box wird zwar warm, aber daraus haben sich bei mir noch nie probleme ergeben...
    ob die benutzeroberfläche, umschaltgeschwindigkeit oder die erweiterungsfähigkeit einen vorteil beiten muss aber jeder selbst entscheiden...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Und somit hast Du für Premiere oder den verschlüsselten Programmen keinen echten Twin-Tuner...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Eike, wobei man sich auch eine Dreambox nicht kauft wenn man mit ihr nicht mehr vor hat wie mit einem zertifizierten Receiver. (Aufnahmen auf PC überspielen, irgendwelche Internetfunktionen usw. ;))
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Richtig... Darum sag ich ja, "Normalnutzer"... ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Ich wusste es, ich bin nicht normal.:rolleyes::eek:


    :D;)
     
  7. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Wiso keinen echten Twin-Tuner?

    Peter
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Weil im CA-Betrieb keine Parallelentschluesslung von 2 unterschiedlichen Kanelen moeglich...

    Bitte vergesst nicht, dass es hier um einen Tipp fuer einen Nutzer ging, der wirklich nur komfortabel Fernschauen moechte - also keine Netzwerk-Server aufbauen, keine Experimente mit Software machen und auch kein Aerger mit dem provider moechte. Habt ihr seine Beitraege gelesen ueber die Panik vor dem Austausch der Festplatte bei Humax..?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?


    Korrekt, und für diese Normaluser, Gorcon verzeiht mit:D;), ist die Dream vor allem im Originalzustand ein viel zu teurer Receiver dessen Potential sich diesem User nicht erschließt.
    Um mit der Dream-Box freude zu haben sollte man sich ein Hobby zulegen.
    Wie damals mit dem D-Boxen auch.

    Aber ich denke dream selbst peilt ganz bewusst als Käufer diese Spezis an.
     
  10. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    @Eike,

    Deshalb eine PN.

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008