1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rednaxela, 6. Dezember 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Die Schlussfolgerung ist für die meisten Receiver richtig, nur die Beschreibung der Ursache des Problems "Ein Tuner ist einem CAM zugeordnet" ist nicht ganz richtig. Die CI-Protokolle sind nicht flexibel genug, dieses Zusammenstellen eines "neuen" TS wäre ein Wahnsinn, das macht keiner. Die Humax Twins entschlüsseln intern am CI-vorbei (genau wie die hier erwähnte "frisierte" CA-Software für die Dreams), mit eigenen Protokollen, deswegen kein Problem.

    @rednaxela

    Lautheit und Vibrationen hängen von der verwendeten Festplatte ab, gibt leisere und lautere... Das EPG-Dekodieren funktoniert bei den Humax PDRs problemlos... Probleme gibt es manchmal auf der Anbieterseite - diese pflegen ihre EPG Daten oft nicht oder unzureichend - dann kann es soclhe Effekte geben, diese sind dann aber bei jedem DVB receiver vorhanden.
     
  2. Rednaxela

    Rednaxela Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Ok Leute, ob Ihr´s glaubt oder nicht... ich war jetzt ein Kurzentschlossener und habe soeben in der Bucht nen Humax 9700c für knapp 150,- EUR gekauft.

    Ich hoffe, dass ich damit klar komme. Nur leider weiß ich noch immer nicht, wie ich da ne größere Festplatte reinbekomme. Aber ma schaune was noch passiert.

    Red
     
  3. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Hallo Rednaxela,

    alles was du möchtest geht mit der Dreambox 7025.
    Kauf die Box bei einem Satschop deines Vertrauens.
    Dann kannst du die Box auspacken, anschließen und TV schauen.

    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    ist leider schon zu spät. Das Kind ist schon im Brunnen gefallen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Ich hätte dir auch zur DM 7025 geraten ... der Einsatz des Kartenlesers ist ÜBERHAUPT kein Problem. Hängt die Box am Netz brauchst du genau 1 Tool laden und (drei-vier Drücker auf der Fernbedienung) und die Karte läuft.

    Alles andere hätte die DM 7025 auch vollbracht - und noch viel mehr.

    Greets
    Zodac
     
  6. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Ich hätte den HUMAX nicht einmal geschenkt, d.h. für Null Euro, genommen. Sicher kennst Du den Spruch, wer billig kauft, der kauft zweimal. Die 7025 (bzw. 8000, wenn sie mal kommt) hätte die Wünsche erfüllen können:winken:

    Peter
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Bevor jetzt alle auf mich losgehen... überlegt mal, Rednaxela wollte einfach "nur" sorglos Fernsehnschauen siehe seine Anforderungsliste. Meint ihr er wäre mit einer 7025 (fur 3-4x mehr Geld) oder gar einer 8000 (für 8-9x mehr) gut beraten?

    @PH
    Das ist alles Ansichtssache, bei mir funktionieren die zwei 9700-er schon seit ca. 4 Jahren sehr zufriedenstellend. Die 7025 ging hingegen nach kurzer Erprobung wieder zurück - die Anforderungen waren damals ähnlich wie die von Rednaxela (auch wenn mit etwas mehr Erfahrung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  8. DerMichael

    DerMichael Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Was kann man denn an einer 7025 jetzt noch bemängeln ?
    Einen besseren Twintuner für SD, gibt es imo nicht.
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    würd ich auch gerne wissen, was klappte nicht, was sagte dir nicht zu bei der 7025? paul71
     
  10. DerMichael

    DerMichael Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Totale Verzweiflung: Welche Dreambox?

    Vor etwas über zwei Jahren, war das noch eine Bastelbox, aber jetzt dürfte damit jeder klarkommen.
    Hitze ist mit dem neueren Netzteil auch kein Thema mehr und für Anfänger gibt es das Gemini-Image.:)