1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totale Verwirrung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mobiltom30, 13. Juli 2003.

  1. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Willich
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mich in den letzten Tagen so ziemlich durch jedes Forum zu Thema "Linux auf der D-Box" durchgekämpft, mit dem Erfolg, dass ich jetzt das Gefühl habe, weniger zu Wissen als vorher!
    Deshalb hier nochmal ein paar (wahrscheinlich recht dämliche) Fragen:

    1. Ich habe meine Box umbauen lassen, also nicht selber daran "rumgefrickelt". Leider hat mir der Umbauer keine CD mit irgendwelchen Original-Images, UCodes o.ä. überlassen. Brauche ich diese Daten um jetzt nachträglich ein Update durchzuführen (speziell die UCodes)???
    2. Meine Box (Nokia D-Box 2 Sat) hängt sich besorgniserregend oft auf, manchmal ist "nur" der Ton weg, aber meistens bleibt sie während des zappens einfach stehen, da hilft dann nur noch Netzstecker ziehen, dann bootet sie wieder normal und alles ist erstmal wieder paletti, solange ich nicht wieder anfange, die Programme zu wechseln (und das macht ja manchmal durchaus Sinn!). Könnte da ein aktuelle cdk.cramfs abhilfe schaffen ??? Mein aktuelles Image ist alexwV1.6.9
    3. Brauche ich zum Einrichten eines Netzwerkes ein Nullmodemkabel oder reicht ein Crossover-Kabel aus ???

    Ich hoffe Ihr könnt den Knoten in meinem Kopf entwirren!!

    Sonnige Grüsse,
    mobiltom
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das ist eine Frechheit von diesem Umbauer, aber die Ucodes hast Du bereits auf Deiner Linuxbox drauf, d.h. Du solltest die ucodes unbedingt rauskopieren, bevor Du ein neues Image aufspielst.
    Die ucodes kannst Du mit einem FTP Programm rauskopieren, sie liegen in /var/ucodes - einfach alles aus diesem Verzeichnis rauskopieren (ucode.bin, aviaXXX, cam-alpha.bin).
    Ein neues cdk.cramfs kann Abhilfe schaffen. Die Frage ist nur, welches.
    Gorcon hat ziemlich gute Erfahrungen mit seinem Image (AlexW 1.6 28-Nov-2002 23:39) - könnte gut sein, dass das bei Dir auch gut läuft, da Du auch eine Nokia hast.
    Bei dieser älteren Version mußt Du aber neben dem cramfs auch das Baseimage wechseln.
    Die Frage ist jetzt ein bisschen unglücklich formuliert.
    Also für die Vernetzung der d-box reicht ein Crossover Kabel. Zum Aufspielen eines cramfs reicht ebenfalls eine Crossover-Kabel, aber wenn Du das Baseimage wechseln möchtest, dann benötigst Du ein Nullmodem-Kabel.
    Wenn Du Windows XP hast, dann mußt Du das "Mediasensing" ausschalten, wenn Du ein Crossover-Kabel verwendest.

    Links:
    Baseimages
    cramfs
    Mediasensing ausschalten
    Anleitung zum Aufspielen der Soft

    Du kannst auch mal das aktuelle cramfs und Baseimage probieren.

    Vergiss aber nicht die ucodes vorher rauszuholen

    <small>[ 13. Juli 2003, 15:06: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Willich
    l&auml;c l&auml;c l&auml;c @foo l&auml;c l&auml;c l&auml;c

    Vielen dank für diese schnelle und für Laien gut verständliche Antwort!!!
    Werde mein Glück mal probieren!!!

    breites_ P.S. Was machst Du bei der Hitze eigentlich am PC ??? breites_

    Gruss,
    mobiltom

    <small>[ 13. Juli 2003, 15:21: Beitrag editiert von: mobiltom30 ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Welche Hitze? durchein
    Gruß Gorcon
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Och, ich muss noch ein bisschen von gestern "auskatern" l&auml;c

    <small>[ 13. Juli 2003, 15:44: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Willich
    Hab gerade mal in den älteren Forenbeiträgen rumgeschmökert.
    Stimmt es, dass ich auf den Sport-Kanälen KEINE Unterkanäle mehr anwählen kann?? D.h zum Beispiele bei der BuLi keine einzelnen Spiele mehr?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vermutlich hab ich da was nur falsch interpretiert!
    boah! boah! ODER???? boah! boah!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie kommst Du denn darauf? Natürlich geht das genauso wie beim Original. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Willich
    In einem Posting stand etwas in der Art "erweiterte EPG-Funktion bei Sport nicht mehr möglich".
    Hat wohl nichts damit zu tun!!
    GORCON SEI DANK!!!

    <small>[ 13. Juli 2003, 17:15: Beitrag editiert von: mobiltom30 ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dieser Interaktiv Quatch geht nicht, aber EPG ist wesentlich besser.
    Gruß Gorcon
     
  10. Condomino

    Condomino Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Ort:
    irgendwo in Deutschland...
     

Diese Seite empfehlen