1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall von Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SRS, 10. Juni 2007.

  1. SRS

    SRS Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Guten Abend!

    Ich habe momentan des Öfteren totale Ausfälle von Bild und Ton!
    Habe den Technisat Digicorder S2 (aktuelle Software)

    Momentan habe ich einen Pegel von 78 und eine Qualität von 6,7dB
    Wenn alles ausfällt habe ich immer noch einen Pegel von 78, aber Qualität ist auf 0dB.

    Habe schon einen anderen digitalen Receiver ausprobiert nichts zu machen.
    Nach Zeit X funktioniert es dann wieder.

    Habe nur ein SAT Kabel in der Wohnung.
    Für unser Mehrfamilienhaus steht eine Schüssel auf dem Dach, mit 1 LNB und 4 SAT Kabeln die auf einen Verteiler gehen.

    Von dem bekommen wir unser SAT Kabel.

    An LNB und Verteiler komme ich z.Zt. nicht ran.

    Gruß

    Stefan
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Totalausfall von Bild und Ton

    Beachte bitte die aktuelle Unwetter-Situation. :eek:
    Sollten diese Ausfälle während Gewittern aufgetreten sein, dann muss ciich Dir leider sagen, dass das Schicksal ist, ich selbst hatte gestern auch ca. 30 Minuten lang keinerlei Empfang, während sich hier über uns der Himmel ausgeschüttet hat. :eek:
     
  3. SRS

    SRS Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Totalausfall von Bild und Ton

    Die Ausfälle haben mit dem Wetter nichts zu tun.
    Das Ding ist ja, das mein Nachbar über mir gucken kann.
    Der hat n 29€ Digital Receiver von Plus...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Totalausfall von Bild und Ton

    Dann schleppe Deinen Receiver mal zu Deinem Nachbarn und teste dort.
    Wenn er dort läuft kann das Kabel, die Dose oder der Multischalter defekt sein.

    Gruß Gorcon
     
  5. SRS

    SRS Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Totalausfall von Bild und Ton

    Hallo!

    Habe jetzt nochmal die Pegel und die Qualitäten überprüft.

    Pro 7, Sat 1, Kabel 1 und N24 haben einen Pegel von 74 und eine Qualität von 1.6dB

    MTV, RTL, Deluxe Music haben einen Pegel zwischen 92 und 82 und eine Qualität von 7,8 - 6,5.

    Wieso haben Pro 7, Sat 1, Kabel 1 und N24 so eine schlechte Qualität?
    Beim gucken stockt das Bild auch gelegentlich.

    Heute Nachmittag war das Signal wieder komplett weg :wüt:

    Seit dem Update verweigert der Receiver auch sporadisch die Fernbedienungsbefehle.
    Meistens, wenn man gerade den schnellen Vorlauf aktiviert hat, hält er nicht mehr an.
    Dann hilft nur Stecker ziehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Totalausfall von Bild und Ton

    also ich würde als erstes die schüssel richtig einstellen!:D
     
  7. SRS

    SRS Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Totalausfall von Bild und Ton

    Ich war heute auf dem Dach und habe die Schüssel neu ausgerichtet.
    Alle 3 Parteien haben ihren Fernseher dabei beobachtet.

    Fakt ist, dass das Kabel von ganz oben zu uns ******** ist.
    War bei meinem Nachbarn im OG der direkt neben dem Multischalter sitzt.
    Pegel Super, Qualität Super.
    Doch nach ein paar mal hin und herschalten der Sender ruckte das Bild auf jedem Sender und dann kam die Meldung kein Signal :confused:

    Ich schließe daraus, dass sowohl der Receiver ne Macke hat als auch das Kabel neu verlegt werden muss.

    Habe jetzt von meinem Nachbar den 29€ Receiver angeschlossen.
    Der zeigt mir einen Pegel von 33 und eine Qualität von 100% an.

    Also irgendwo ist doch da der Wurm drin!
     

Diese Seite empfehlen