1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall TU-HMS3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mn1099, 20. Januar 2006.

  1. Seven of Nine

    Seven of Nine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    Anzeige
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Und die Kondensatoren auf der Bedienteilplatine haben keine Spannung!

    Nachtrag vom 22.01.06
    Habe den Pufferkondensator gefunden und erfolgreich entladen.
    Schlechte Nachricht für "Technischunbegabte": diese Art von Kondensator braucht technischbedingt mehr als 48 Stunden um sich zu entladen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  2. siinstructor

    siinstructor Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Moin moin,

    habe meinen TU-HMS3 jetzt 36 Stunden vom Netz gehabt, kein Erfolg immer noch Panasonic im Display das wars.

    Seven,, es wäre schön wenn Du mal posten könntest ob die Entladung des Pufferkondensators abhielfe geschaffen hat.
    Wie lange braucht der Pufferkondensator wirklich um sich selbst zu entladen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  3. Seven of Nine

    Seven of Nine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
  4. mn1099

    mn1099 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Ich hab jetzt nach fast 40 Stunden die Faxen dicke.
    Ich hab dann mal da geschaut http://forum.digitalfernsehen.de/for...ad.php?t=94778 und die Beschreibung auf Seite 10 genommen und dazu noch gaaaaanz viel Mut. (ich hab's nicht so mit der elektronik).

    Das hat sich gelohnt. Meiner Funktioniert wieder.
    1000 Dank an Seven of Nine und hilibrandi die sich in beiden Threads engagieren.

    Viel Mut denen, die immenoch warten ;)

    Ciao
    Matthias
     
  5. siinstructor

    siinstructor Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Danke,

    bei uns klappt es auch wieder (Kurzschlußvariante), der Tag ist gerettet!
    Hat uns zwar Nerven gekostet, aber auch den Weg zum Fachhändler erspart. Wir heben jetzt ein Glas Sekt auf euch.
     
  6. famjw

    famjw Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Hallo ihr gestreßten Pana-Fans,
    der Tipp mit dem Entladen des Elkos am Uhrzeit-IC hat bei mir auch geholfen, das Wochenende ist gerettet.