1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall TU-HMS3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mn1099, 20. Januar 2006.

  1. squeezer79

    squeezer79 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Hallo Leute,

    da ich mich mit der Elektronik vom HMS3 etwas auskenne, habe ich den zugehörigen Kondensator vom Uhrenbaustein mal schnell entladen. Jetzt funktioniert der HMS3 wieder. Also keine Sorge, nach 24 bis 48 Stunden sollte euer HMS3 auch wieder funktionieren.

    Noch was:
    Ärgert euch nicht immer über fehlverhalten von geräten. Ich kenne keinen Menschen, bei dem der Rechner nicht auch schon mehrmals abgestürzt ist oder fehlverhalten gezeigt hat. Die heutigen geräte sind vergleichbar mit rechnern und da kann es auch mal passieren, das geräte abstürzen und außerdem arbeiten bei Panasonic auch nur Menschen und jeder macht mal fehler oder seid ihr perfekt? Außerdem brauchen die Ings auch erst mal ein bißchen zeit um festzustellen wo der Fehler liegt und ihn zu verifizieren. Hellsehen können die auch noch nicht. Die Offizielle Meldung war schon um 13Uhr auf der Panasonic Page. Gegen falsch ausgestrahlte Uhrzeiten ist nun mal kein kraut gewachsen.

    Also bis denne...
     
  2. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Auf der deutschen Homepage? Ich kann da nichts finden:eek:

    Axel
     
  3. BerserkerDH

    BerserkerDH Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Hallo,

    habe heute das gleiche Problem mit dem TU-HMS3.
    Da steht auch nur PANASONIC !!! Ohne das die Uhrzeit kommt.
    Ich habe auch schon zig-mal den Netz-Stecker gezogen
    und sogar über Nacht das Ding ausgesteckt.

    Muss ich das Ding jetzt einschicken???:mad:

    Das ist übrigens bei mir schon 3x passiert (das Gerät habe
    ich seit November). Nur da ging das irgendwann wieder.
    Hat jemand eine Idee ?

    BerserkerDH
     
  4. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Mensch Berserker, LIES doch mal HIER oder in den thread "neue software für den hms3", dann wirst du sehen, dass es hier dutzende gibt mit deinen sorgen... und das es bereits eine lösung gibt! ... mensch, echt, einfach mal ein bischen lesen, das dauert nicht viel länger, als das posting was du verfasst hast!

    nimm deinen receiver für mindestens 24 stunden von der steckdose, dann soll -lt. panasonic- alles wieder ok sein ... darauf warten hier alle!


    an den adminstrator: könnte man diesen thread nicht "off topic" machen?? .... oder beide verbinden?
     
  5. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Wollte Ihn nach 26 Stunden gerade wieder einschalten, hab das Netzteil wieder eingesteckt und was sehe ich am Display Panasonic und es tut sich nichts!!! Super was kann man jetzt machen?:mad:
     
  6. sjoos

    sjoos Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Habe nach 26 Stunden den Receiver wieder ans Netz gehängt. Gleicher Effekt. Beginnt die Wartezeit jetzt wieder von vorne? Nutzt es was, wenn man die Netzsteckerpins kurzschließt?
    sj
     
  7. arjeem

    arjeem Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Hallo,

    auch ich habe das Problem. Ich habe heute das Gerät nach 28 STd. wieder ans Netz gehängt, aber leider hat sich das Gerät wieder nur mit dem bekannten "Panasonic" gemeldet. Squeezer79 könntest du mir bitte erklären, wo der entsprechende Kondensator im Gerät sitzt und wie ich diesen entladen kann? Danke jetzt schon einmal für deine Hilfe.

    Grüße

    Arjeem
     
  8. mn1099

    mn1099 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    @Easyy-S
    ja, ja, wie ich es schrieb, ich hab's dann auch gesehen. Genauso gilt m.E. nach: Immer schön beim Thema bleiben. Aber egal - ich denke die Resonanz hier zeigt, daß die Sache einen eigenen Thread wert ist.

    Nach den Erfahungen der anderen warte noch ein Nächtle ......

    Gute Nacht!
    Matthias
     
  9. Seven of Nine

    Seven of Nine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    @Squeezer79
    ich beschäftige mich beruflich mit der Unterhaltungselektronik und stelle fest dass es für den TU-HMS3 keine Serviceunterlagen gibt. Mein eigenes Gerät hat es auch erwischt. Ich konnte den Vorgang sogar beobachten (habe zur gleichen Zeit einen Film auf DVD geschaut), zuerst falsche Uhrzeit, dann nur noch PANASONIC im Display.
    Ich kann verstehen dass Du die Positions-Nr. des Kondensators nicht verraten möchtest. Kannst Du aber vielleicht die Platine mit dem "C" nennen?
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  10. hildibrandi

    hildibrandi Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TU- HMS 3
    AW: Totalausfall TU-HMS3

    Es kann nur die Hauptplatine sein, die Netzteilplatine hatte ich ausgebaut und alle Kondensatoren gebrückt (one Erfolg).
    Hildi