1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall seit gestern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fisse-anja, 15. Mai 2007.

  1. fisse-anja

    fisse-anja Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen..!!

    Erst mal sorry, bin mir nicht sicher, ob der Thread vll besser in die Kategorie d-box 2 - LINUX passt!! Falls ja, bitte verschieben!! ;-) DANKE!!
    Jetzt zu meinem "Problemchen":

    Habe eine Nokia Dbox 2 mit Linux..., lief bisher ohne Probleme!!

    Seit gestern abend bekomme ich keinen einzigen Sender mehr!!! Weder ARD, ZDF, noch RTL oder Premiere 1-4 (habe Abo).

    Die Kanalsuche verläuft erfolglos, die Box zieht noch nicht einmal das Datum oder Uhrzeit!!

    Hier die Werte:

    BitErrorRatio: 252143
    SignalToNoiseRatio: zwischen 11000 und 12000
    SIGnalstärke: 0

    Kann das an der Box liegen oder ist es eher das LNB? Habe leider z.Z. keinen anderen Reciever zum testen!!

    Danke für Eure Tips!!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Totalausfall seit gestern

    Tausch doch mal das LNB aus.

    Oder schließe den Receiver zum testen bei einem Bekannten an.
    Dann weiß man mehr.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Totalausfall seit gestern

    Hast du vielleicht irgendwo eine Fensterdurchführung ? Evtl. ist die kaputt.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen