1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall K44 Berlin!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wocker, 11. Juni 2004.

  1. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Totalausfall K44 Berlin!?

    Wenn jeder Sender seinen eigenen Kanal hätte, dann könnte das klappen mit DVD Qualität... denn ne Durchschnittliche DVD hat ne Bitrate von ungefähr 7 Mbit... ne gute hat schon bis zu 10, 11 Mbit... aber so... so müssen sich ja 4 Sender 13.27 Mbit teilen...
     
  2. mefi

    mefi Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall K44 Berlin!?

    stimmt, is ne einfache rechnung.
    1/4 rate = 1/4 quali oder noch weniger.

    ich hoffe nur dass für die em zdf die volle bitrate bekommt ;-)

    aber nun zurück zum topic.
    ich habe da so eine theorie:
    da meine box im antennen justage menü an zeigt
    dass UHF 44 (658MHz) eine gute Signalstärke hat und eine sehr gute
    Signalqualität, kann es doch sein, dass die sendeanstalt zu der pro7,sat1 und co gehören einfach nur schwarz sendet.

    was meint ihr?
     
  3. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totalausfall K44 Berlin!?

    Sorry, aber völliger Unsinn.
    Was Du über die Signalstärke siehst ist nur die HF-Seite.
    Was auf Multiplex-Seite nicht bereitgestellt wird, kann aber auch bei intakter HF-Übertragung nicht verbreitet werden.
    Das Problem liegt eindeutig auf Multiplex-Seite, denn es sollte im Stream für jedes Video-/Audio- und Teletext-Signal ein PID vergeben sein. Sind diese falsch oder schlichtweg 0 (wie im Moment eben), dann klappt die Decodierung nicht mehr.
    ... Problem gab es vor langer Zeit schon mal.... das haben die auch nicht von allein gemerkt, nur leider ist heute bei GARV keiner ansprechbar... einer der wenigen mit einem direkten Draht zur Sendetechnik .....
     
  4. sven2k

    sven2k Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000 3xS2,S
    AW: Totalausfall K44 Berlin!?

    Es tut sich was, nur ProSieben hatte bei mir noch kein Bild aber das war nach Neustart meiner DEC2000-t auch behoben. Ansonsten kann Entwarnung gegeben werden. Wurde auch langsam Zeit.

    Schönen Fernsehabend noch!
     
  5. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totalausfall K44 Berlin!?

    Wie ich aus kompetenter Quelle erfahren habe, hier die Zusammenfassung der Probleme vom Freitag:

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004