1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 88bibo, 5. Dezember 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Totalausfall im Kabel

    :confused: Wie jetzt? Heißt das, daß die Kunden "freie Wahl" haben ihren Kabelnetzbetreiber zu wählen? Wieso existiert die TCG dann eigentlich noch?

    Aber 19 Euro ist schon ein sehr stolzer Preis für das analoge Kabel (vermute ich). Mehr als 34 Sender werde ich da auch nicht sehen.
    Selbst bei der KD rege ich mich über den Preis auf, wenn ich sehe, daß Rosenheim ein Netz hat, in dem ~50 analoge Sender drinnen sind und die auch nur 15 Euro/Monat für Kabel zahlen müssen. Jeder der 15 Euro hinlegt und von der KD nur 34 analoge Sender bekommt, muß sich doch verar***t vorkommen :(.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totalausfall im Kabel

    Der Kunde hat die freie Wahl bei uns zwischen der TCG (hier RKS Südwest) als NE4 oder direkt Kabel BW als NE3. Mehr Auswahl gibt es nicht.

    Und 18,35 EUR war der letzte Preis, es gab da noch ne kräftige Preiserhöhung. Und wenn du dann 25 EUR Freischaltgebühren etc. zahlen sollst, dann wär das schon ein Fall für den Verbraucherschutz. TCG ist eine reine Mafiaorganisation der Deutschen Bank Gruppe.
     
  3. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Totalausfall im Kabel

    Die Deutsche Bank hat die TCG im Juli 2003 an BC Partners verkauft.
    BC Partners ist ein britisches Investmenthaus und hat 510 Millionen
    Euro fuer die TCG bezahlt.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totalausfall im Kabel

    Dann ist es halt eine Mafiaorganisation nach den Lehren der Deutschen Bank Gruppe. Mir doch egal.

    Aber da, wo derart betrogen und ausgebeutet wird ist oder war die Deutsche Bank nicht weit. :mad:
     
  5. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totalausfall im Kabel

    Hallo und guten Morgen,

    hier bei uns kann man sich den Kabelnetzbetreiber nicht aussuchen. Der Stadtteil, in dem ich jetzt wohne, wurde damals noch von der Post als ursprünglichem Kabelanbieter straßenweise an andere NE 4- Betreiber verkauft. So bin ich gezwungen, meinen Kabelanschluß gegen Aufpreis bei RKS, jetzt TCD, zu mieten. Es wird das Signal von ISH geliefert. Als Ausgleich für das erhöhte Entgelt kann ich in meinem Receiver zwar alle Sender aus dem ISH- Digitalpaket erkennen, kann sie aber nicht bestellen, weil der NE4- Betreiber nicht in der Lage ist, mir die gewünschten Pakete zu verkaufen. Ja wenn die mein Geld nicht wollen, behalte ich es eben.:eek: