1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall Astra 12634Mhz Radio

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hausboot, 12. März 2013.

  1. hausboot

    hausboot Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Radio Paloma,R. Regenbogen, Schlagerhölle Totale Funkstille set 18.45Uhr
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Totalausfall Astra 12634Mhz Radio

    R. Regenbogen + Schlagerhölle senden aktuell kein Audio Ton / Audio Stream

    Radio Paloma hat zwar ein Audio Stream, aber zu hören ist nix
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Totalausfall Astra 12634Mhz Radio

    Es betrifft wohl einen Uplink, der einige Sender führt. Soll ein wetterbedingtes Problem sein, hatte vorher Kontakt mit Kabel BW, denn Juwelo TV ist dort aktuell nicht verfügbar, da es von diesem Transponder kommt.
     
  4. hausboot

    hausboot Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Totalausfall Astra 12634Mhz Radio

    Glaub ich nicht ,habe zufällig den Internetstream mitgehört, dort auch Aussetzer. Habe den Ausfall auf Astra live erlebt. Wenn Schneebedingter
    Ausfall dann hätten vorher Aussetzer sein müssen. Der Datenstrom ist ganz plötzlich abgebochen. Kabelschaden Zubringer ????
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Totalausfall Astra 12634Mhz Radio

    Wäre natürlich auch möglich. Das war eine Annahme Seitens KBW, aber eine fixe Ursache hatte man nicht, man steht nur in Kontakt zu den betroffenen Stationen und das Problem wird gesucht, das mit dem Wetter schien am wahrscheinlichsten, aber klingt plausibel was Du schreibst.
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Totalausfall Astra 12634Mhz Radio

    Der Ausfall betraf speziell die MB Smartcast Transponder:
    Astra 12633 bzw. Hotbird 11055 und 11604 MHz. Auf diesen waren gestern Abend sämtliche Free Sender verschwunden. Inzwischen sind aber alle wieder da.
    LG
    Franz aus Wien :winken:
     
  7. peterdoo

    peterdoo Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.195
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Totalausfall Astra 12634Mhz Radio

    sowas macht sich aber nur wirklich bemerkbar,wenn man ne puppenstubenschüssel besitzt oder ungenau ausgerichtet ist...
     
  10. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: Totalausfall Astra 12634Mhz Radio


    Der Meinung bin ich ja auch, der Transponder gehört zwar zu den schwachen auf Astra - aber einen Totalausfall habe ich noch nicht gehabt.
     

Diese Seite empfehlen