1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total Recall gestern auf ATVPlus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Vanwafang, 26. Mai 2006.

  1. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    Anzeige
    Hat jemand gestern Total Recall auf ATVPlus gesehen?

    Ich hatte mich ja erst geärgert über die 4:3 Austrahlung, dachte mir dann, ich hab doch die DVD mit 16:9 Fassung und lege sie ein.

    Beim Anschauen der DVD ist mir dann aufgefallen, dass das Bild überhaupt nicht breiter ist als bei ATVPlus!!! Bei der 16:9 Fassung ist das Bild oben und unten einfach abgeschnitten.

    Schaut selbst: http://chrismp3.tripod.com/total_recall/total_recall.html

    Hat einer von euch den Film damals im Kino gesehen und kann sich erinnern in welchem Format er dort lief?
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Total Recall gestern auf ATVPlus

    ???:confused:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Total Recall gestern auf ATVPlus

    ich hab ihn im kino gesehen aber das ist fei schon lange her ... :)
     
  4. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Total Recall gestern auf ATVPlus

    Ich denke das Stichwort heißt hier einfach Open Matte.
     
  5. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Total Recall gestern auf ATVPlus

    Da gabs ja auch bei der Veröffentlichung der Zurück in die Zukunft-DVDs endlose Diskussionen. Das "richtige" Format bei Open-Matte-Filmen ist jedenfalls ca. 16:9, wobei es Geschmackssache ist wenn jemand lieber die 4:3-Fassung sehen will, weil da eben "mehr" zu sehen ist - Special Effects können allerdings in der 4:3-Fassun gezoomt sein. Es gab auch einmal eine Seite mit einem Beispiel, dass die Breitbild-Fassung von Total Recall eigentlich besser aussieht (http://www.uni-frankfurt.de/~aklutzny/widescreen/2.html - nur noch als Text im Google-Cache).

    Die VHS-Fassung war in Open Matte, im Kino vermutlich 1,85:1 und auf DVD auch. Wahrscheinlich war die ATV+ Fassung auch wieder die "ab 16"-Fassung (auch immer im ORF), oder doch nicht?
     

Diese Seite empfehlen